Nach jahrelangen Disses – Kool Savas hat Favorite zum ersten Mal zurückgedisst
Favorite
Schon seit längerer Zeit geht es für Favorite spürbar bergauf. Körperlich und mental scheint es dem Rapper aus Borbeck deutlich besser zu gehen als in den letzten Jahren. Vor allem optisch macht der 40-Jährige einen gesünderen Eindruck als bspw. vor 7 Jahren als sein dramatischer Absturz begann.
Wie es aktuell um ihm bestellt ist, ist nicht ganz klar. Sein Label House of Arts sprach davon, dass Favorite sich ganz bewusst einer Pause nimmt und weiter an sich arbeitet. Dass die Fans misstrauisch sind und befürchten, dass der Rap-Veteran wieder in alte Muster verfallen könnte. Wie es wirklich aussieht, wird man wohl erst nach seinem Comeback erfahren.
Kool Savas-Disses
Aber so positiv es auch um Favorite bestellt zu sein scheint, kann er eine Unart einfach nicht bleiben lassen. Nachdem er vor einigen Jahren seinen Absturz erlitt, hat er Kool Savas plötzlich zum Hauptfeind in seiner Musik erkoren. Zu Beginn von dessen Karriere war Savas einer der größten Einflüsse für Favorite. Fave selbst bezeichnete sich und Savas auf ihrem Featuresong „Wunderschöner Tag“ sogar als „Savas und Fave – Vater und Sohn“
Trotzdem hat er Kool Savas seit 2018 immer wieder gedisst. Sogar auf seinem letzten veröffentlichten Song „Ja“ gab es einige Zeilen gegen den King of Rap: „Kool Savas – er macht Millionenverlust/ denn er legt sich mit Fave an – Pistole auf Brust/ Und Schuss – so hohl war die Nuss/“
Antwort
Kool Savas hat sich im Laufe der Jahre immer mal wieder zu den Disses geäußert und Unverständnis darüber gezeigt, warum Favorite ihn plötzlich beleidigt. Dabei zum Teil auch rassistisch, wobei er sich zumindest für diese rassistische Zeile später entschuldigte und seine Disses als rein sportlich bezeichnete. Jetzt hat Koll Savas im Rahmen seiner 64 Bars bei Red Bull zum ersten Mal auch auf musikalischer Ebene geantwortet und eine Zeile in Richtung Favorite gedroppt:
„Du machst ein trauriges Gesicht, weil ich die Szene dominier/
seit drei Jahrzehnten, das verrückter noch als Favorites Gehirn/
schlag diese Hater routiniert/“
Hier hört ihr die Bars
