Wegen Shisha-Tabak-Streit – Baba Saad rechnet mit Bushido ab

Baba Saad packt im Podcast aus

Die Spannungen zwischen Bushido und Baba Saad haben einen neuen Tiefpunkt erreicht. In der aktuellen Folge des „Der Animus Podcast“ gewährt Saad exklusive Einblicke in die Hintergründe ihres Streits - und die haben es in sich. Auslöser war ein gemeinsames Shisha-Tabak-Projekt, das ursprünglich als lukrative Geschäftsbeziehung geplant war, sich jedoch laut Saad in einen finanziellen und persönlichen Albtraum verwandelte.

Das Geschäft sei zunächst auch vielversprechend angelaufen - bis Bushido laut Saad falsche Entscheidungen traf: Er hat auch komplett den falschen Deal… Da wusste ich, okay, der ist ein Esel. Obwohl Saad auf eine nachhaltige Marktstrategie setzte und vor einer Übersättigung des Marktes warnte, habe Bushido weiter auf Masse gesetzt.

Als der Absatz stockte, brach das Geschäft ein. Saad wirft Bushido vor, seine Versprechen nicht eingehalten zu haben: Dann hat er alles nicht eingehalten, was er versprochen hat: ‚Ich gehe die Läden besuchen, ich mache Videos.‘ Nichts gemacht. Die Folgen: enttäuschte Händler, Rückläufer und ein beschädigtes Geschäftsverhältnis.

Öffentliche Abrechnung - der Streit eskaliert

Die Situation eskalierte endgültig, als Bushido im „Backstage“-Podcast seine Sicht der Dinge schilderte. Er warf Baba Saad vor, ihn über den Tisch gezogen zu haben, und sprach von einem sechsstelligen Verlust: Saad ist menschlich ein absoluter Mülleimer für mich. (…) Spätestens nach dem 120.000 Euro Minus-Geschäft mit dem Tabak ist der eh für mich komplett gestorben - eine Aussage, die Saad nicht unkommentiert ließ.

Saad konterte mit scharfen Worten und betonte, dass Bushido selbst die Verantwortung für das Scheitern trage. In einem Stream mit Animus und Ghazi47 machte er deutlich, dass er sich nicht länger diffamieren lassen wolle.

Besonders pikant: Bushido habe ihm am Ende sogar noch große Mengen unverpackten Tabaks überlassen, mit der Erwartung, dass Saad diesen selbstständig vermarktet: Aber Bro, du kannst mir die Ware doch nicht im Zehn-Kilo-Eimer schicken. Ich brauche doch Dosen, ich brauche Designs. Die einstige CCN-Dynamik ist endgültig zerbrochen - eine Reunion, wie sie 2021 noch möglich schien, ist nun ausgeschlossen.