Capital Bra reagiert auf das Rapverbot von Mucco
Mucco vs. Capital Bra
Es gibt wieder einmal Ärger zwischen Capital Bra und Mucco. Die Hintergründe ihres Beefs dürften den meisten bekannt sein, das wichtigste aber in Kürze: Ausgangspunkt ihrer Streitigkeiten war ein Livestream von KC Rebell, in dem Capital Bra zu Gast gewesen ist.
Als es während dieses Streams um Mucco ging, hat Capital Bra den Newcomer nicht erkannt. Dies nahm der Life is Pain-Rapper ihm besonders übel und warf ihm vor, ihn bewusst kleingeredet zu haben. Er argumentiert, Capital Bra schon vorher im echten Leben getroffen zu haben. Deshalb glaubt er dem Berliner nicht, ihn nicht erkannt zu haben. In seiner Reaktion bezeichnete Mucco den 30-Jährigen als „kleiner Junkie“ und kündigte an, diese Respektlosigkeit nicht zu dulden.
Erst vor wenigen Tagen versuchte Capital Bra die Wogen erneut zu glätten und betonte, dass es sich um ein ehrliches Versehen gehandelt hat. Gleichzeitig hielt er Mucco aber auch dazu an, entspannter zu reagieren. Eine Reaktion gab es, entspannt war sie allerdings nicht. Stattdessen veröffentlichte Mucco wenig später eine Hörprobe, in der er Capital Bra ein Straßenrap-Verbot erteilt.
Auszug aus dem Disstrack
„Ich will nur die Nase von Yakary brechen/
in Adiletten/ deine Party crashen/
ich mach deutschen Rap wieder zum Männerding/
und lasse Capital nie mehr von Straße rappen/
Ich schick Ikkimel auf die Lupiner ackern/
wo Bulgaren sie ganz ohne Liebe tackern/
Makko Junkie zieh ich Geld aus Tasche/
„Deutscher Rap“ und „N*tte“ sind dieselbe Sache/“
Rap-Verbot
Jetzt hat Capital Bra wiederum auf den Diss und das darin enthaltene Verbot reagiert, wonach er nicht mehr über die Straße rappen dürfe. Mucco erteilt seinem Kontrahenten hier also effektiv ein Redeverbot und will in die Inhalte von Capital Bras Musik eingreifen. Das will der Bratan nicht einfach so stehen lassen und kündigt eine Gegenreaktion an:
„Er will mir verbieten über Straße zu rappen, obwohl ich Berlin bin. Lak, in Berlin wurde Straße erfunden! (…) Er sagt zu mir, nachdem ich ihn nicht erkannt habe, er will das nicht auf sich sitzen lassen. Das was er gestern gesagt hat, ich werde das nicht auf MIR sitzen lassen mein Lieber. Wartet ab, guckt was passiert.“
Hier seht ihr den Ausschnitt