Nach Streit – Ex-Signing Rina erklärt Nimo wieder zu ihrem „Bruder“

(Credits: Stefan Brending / CC BY-SA 3.0)

NGEE & Rina

Vor einigen Wochen stand Nimo unter heftiger Kritik seiner ehemaligen Signings. Um das Jahr 2020 herum wollte der 29-Jährige ein großes Label unter dem Namen „Lebenslang Loyal“ aufziehen und nahm dafür eine ganze Reihe von Künstlern unter Vertrag.

Mit NGEE entdeckte er dabei auch einen Rapper, der heute als absoluter Straßenrap-Star gilt. Als besonders loyal erwiesen sich die Strukturen des Labels allerdings nicht. Denn wie NGEE erklärte, habe Nimo seinen Hit „Kein Schlaf“ gelandet und sich danach nur noch auf seine eigene Karriere konzentriert. An die Karrieren seiner Signings habe er nicht mehr gedacht und sie „im Stich gelassen“.

Song geklaut

Wenig später folgte dann das nächste öffentliche Statement gegen Nimo. Die Musikerin Rina teilte mit, dass Nimo sich ohne Erlaubnis an ihrer Hook bedient hätte. Dabei bezieht sie sich auf die Single „Von vorn“, die sie ursprünglich mit Nimo zusammen geschrieben hat. Er soll die Hook unerlaubt übernommen und über sie gelästert haben:

„Ich dachte, wir wären Freunde… stattdessen kriege ich gerade eine Nachricht von seinem Manager, in der ich als „erbärmlich“ und „peinlich“ beleidigt werde. (…) Aber meine Hook für deinen Track zu benutzen (…) ohne meine Zustimmung.“

„Nimo bleibt Brother“

Nun scheint Rina ihre Meinung zu Nimo wieder geändert zu haben. Gut 4 Monate nach dem öffentlichen Streit mit ihrem Entdecker teilt die Rapperin eine aktuelle Hörprobe mit einem klaren Statement zu Nimo. Dort erklärt sie, dass der Nummer 1-Rapper doch wieder ihr „Brother“ sei: „Erzähl mir nichts, sonst gibt es Tokat/ egal was war – Nimo bleibt Brother/“

Woher der Sinneswandel kommt, ist nicht ganz klar. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen Rina und Nimo gibt es allerdings nicht. Auf demselben Song erklärt die 25-Jährige nämlich auch, kein Label mehr zu haben und es alleine schaffen zu wollen.

Hier hört ihr die Hörprobe

@rinaoffiziell

„KARMA“ 13.11. um 23:59

♬ KARMA – Rina <3