Baba Saad disst Kolja Goldstein im Sonnenbank Flavour-Style

Baba Saad & Yakary

Gesternabend haben Yakary und Baba Saad die Bombe platzen lassen – sie machen jetzt gemeinsame Sache! Baba Saad hat eine Single mit dem Titel „Saad Freestyle“ auf dem Kanal von Yakary veröffentlicht. Der Beat, der ein „What’s Beef“-Sample von Notorious B.I.G beinhaltet, wurde von Yakary produziert.

Die konkrete Sachlage zu der Zusammenarbeit der beiden ist Stand jetzt noch nicht ganz klar. Allerdings gibt Yakary selbst an, Baba Saad offiziell unter Vertrag genommen zu haben. Der Bremer selbst hat sich noch nicht dazu geäußert und schrieb in seiner Insta Story nur, dass er „keine Anrufe“ erhalten möchte.

Kolja Goldstein-Diss

Den allergrößten Teil des Songs arbeitete sich Baba Saad an Bushido und teilt – wohl wegen dessen Bushido-Features – auch gegen Lacazette aus. Allerdings macht er sich auch den Beef von Yakary zu eigen und feuert gegen Kolja Goldstein. Dafür verwendet er für einige Zeilen auch den legendären Aufzähler-Flow, der auf „Sonnenbank Flavour“ etabliert wurde.

So wirft er Kolja Goldstein vor, bis vor wenigen Jahren noch Skater und Backpacker gewesen zu sein. Damit bezieht er sich auf ein altes Video von Kolja, lange vor dessen Durchbruch. Darin ist der Gangsterrapper noch als normaler Jugendlicher zu sehen. Videos wie diese sind für einige seiner Kritiker der Beweis, dass seine kriminelle Karriere nur fabriziert ist.

Zusätzlich dazu erklärt Baba Saad, dass Ali As der Ghostwriter von Kolja Goldstein sein soll. Auch das bezieht sich auf die Vergangenheit von Kolja Goldstein, die auf der Bonus-EP des Albums „Euphoria“ einen Featuretrack mit dem Titel „Konten in der Schweiz“ hatten, ebenfalls Jahre vor dessen Durchbruch. Kolja selbst hatte sich zu seinen Texten und dem Einfluss von Ali As bereits geäußert.

Baba Saad disst Kolja Goldstein

„Gangsterrap in diesem Land – alles Fantasie
Kolja holt sich Schutz, denn Yakary ist ihm zu real
Goldstein, Skateboard, letztes Jahr Backpacker
Digga, Yakary findet Fler besser
St-st-stotter nicht du F*tzenknecht
Ali As, Ghostwriter, sag mir wo ist diese F*tze echt?“

Hier hört ihr den Song