„Ich habe nichts getan“ – SEK hat das Haus von Haftbefehl durchsucht

sAykut & Nina

Seit gestern haben Haftbefehl und seine Ehefrau Nina Anhan ihr neues, gemeinsames Projekt gestartet. Unter dem Titel „Aykut & Nina“ sind die beiden das nächste Rapperpärchen, das einen eigenen Podcast bei RTL+ bekommen hat. Die Beziehungen zwischen den Anhans und dem Kölner Privatsender intensivieren sich damit weiter.

SEK-Einsatz

Die ersten 3 Episoden des Videopodcasts sind ab sofort bei RTL+ verfügbar. Dort spricht das Ehepaar über die Anfänge ihrer Beziehung, beantwortet aber auch ein paar vorbereitete Fragen der RTL-Moderatorin. So kommen sie unter anderem auch auf einen Vorfall zu sprechen, über den sie bisher geschwiegen hatten.

Ereignet hat sich dieser vor etwa 4 Jahren, als das Ehepaar aus dem Dubai-Urlaub zurückgekehrt ist. Während der Anreise erhielt Nina plötzlich einen Anruf von ihrer Oma. Sie war im Haus der Anhans, als das SEK vor der Tür stand. Die 86-Jährige öffnete die Tür und ließ die Beamten herein. Daraufhin durchsuchten diese das gesamte Haus und stellte alles auf den Kopf.

Noch weniger Glück hatte die Mutter von Haftbefehl. Auch in ihrer Wohnung erschien das SEK und sprengte dort die Haustür auf. Wie Haftbefehl berichtet, haben die Behörden einen falschen Tipp erhalten und keine Waffe bei ihm gefunden. Bis heute ist er mit diesem Vorfall nicht an die Öffentlichkeit gegangen, um das Thema schlichtweg ruhen zu lassen.

Nina Anhan über den SEK-Einsatz

„Wir waren im Ausland und meine 86-jährige Oma hat uns angerufen morgens um fünf oder sechs. ‚Nina, hier ist alles voller Polizei, SEK mit Hunden und allem drum und dran. (…) Die wollten hier auch die Tür sprengen, hätte meine Oma nicht die Tür aufgemacht. (…) Die haben die Betten durchwühlt, wirklich alles. Ich fand das echt übel. Wir kommen heim aus dem Urlaub, in unseren safe place. Und dann war alles… Ich war am Ende und habe erstmal geheult. Das war ganz, ganz ekelhaft.“

SEK suchte Waffe bei Haftbefehl

„Bei mir zu Hause haben sie die Tür gesprengt. Weil ich angeblich ’ne Waffe zu Hause hatte, eine Pistole. Aber ich mein, wenn dein Nachbar oder irgendjemand erzählt, dass du eine Waffe zu Hause hast, dann können die doch nicht gleich deine Tür sprengen? Und das war aber der Fall. (…) Ich habe ja nichts getan.“

„Nina & Aykut“ bei RTL+

RTL