Play69 spricht offen und ehrlich über seinen Streit mit Mert
Play69
In wenigen Tagen erscheint das erste Soloalbum über Farid Bangs neues Label „Helal Money“ und der Dortmunder Newcomer Play69 kann der Szene zeigen, was er drauf hat. Der junge Rapper hat einige Features im Gepäck und präsentiert Hochkaräter wie Farid Bang, KC Rebell und Motrip auf seinem Album. Ex-Youtuber Mert ist dagegen nicht auf dem Album vertreten – obwohl ihr letztes Feature „Asozial“ innerhalb von nur 4 Monaten über 2 Millionen Aufrufe sammeln konnte.
Mert
Bisher war nicht bekannt, weshalb ist nicht zu dem Feature der beiden Freunde gekommen ist, doch nun bricht Play69 das Schweigen und spricht offen und ehrlich über seinen vorangegangenen Streit mit der „Kunde ist König“-Rapper. Seiner Aussage nach, habe Mert einige Dinge in seinen Interviews gesagt, die seiner Ansicht nach nicht klargehen. So kam es auch dazu, dass Farid Bang gegen Mert stichelte und sagte, er soll „lieber Youtube machen“.
Inzwischen wurde der Konflikt jedoch geklärt und ad acta gelegt. Dennoch habe er auf einen gemeinsamen Song verzichtet, da der Streit noch frisch war und er einige Zeit vergehen lassen möchte, bevor die beiden sich wieder auf eine musikalische Zusammenarbeit einlassen können. Mert habe die Kritikpunkte von Play69 jedoch verstanden und sich einsichtig gezeigt.
Hier seine Worte aus dem Interview: „War eigentlich geplant, dass er auf dem Album drauf ist. Waren ja auch gute Freunde so.. und dann kam das Interview mit dir. (..) Ne, der hat paar komische Sachen gemacht, was jetzt aber auch alles geklärt ist. Da besteht jetzt kein Streit, kein Hass oder sonst irgendetwas. Man sieht sich auch und hat noch Kontakt miteinander. Nur ist jetzt so frisch nach dem Streit..“
Hier seht ihr das Interview (Ab 28min)