Vor Justin Bieber – US-Newcomer schafft es auf den ersten Platz der Billboard Charts
Roddy Ricch
Ein US Rap-Newcomer schafft es mit Justin Bieber einen der größten Weltstars überhaupt hinter sich zu lassen und die Spitze der US-Charts zu erreichen – Roddy Ricch ist ein 21-jähriger Hip Hop Künstler aus den USA. Im November 2017 veröffentlichte der Rapper sein erstes Mixtape mit dem Titel „Feed Tha Streets“ und wurde durch US-Rapper wie Nipsey Hussle, DJ Mustard und Meek Mill letztendlich berühmt.
Kurze Zeit nach dem Tod des absoluten Welt-Hits XXXTentacion hat Roddy Ricch dem verstorbenen Rapper eine Single mit dem Titel „Die Young“ gewidmet. Seine Single „Die Young“ hat bis jetzt fast 100 Millionen Aufrufe auf YouTube generieren können.
Mit der Zeit erhielt der Rapper immer mehr und mehr Aufmerksamkeit und mit seinem neuen Song „The Box“ hat der Rapper es letztendlich bis ganz nach oben geschafft. Sogar ein Megastar wie Justin Bieber hat dem Rapper für den ersten Platz gratuliert und hat getweetet, dass alle den Song von Roddy Ricch streamen sollen.
Nummer 1
Roddy Ricchs Song „The Box“, aus seinem Debütalbum „Please Excuse Me for Being Antisocial“, hat es geschafft vom dritten Platz aufzusteigen und wurde nach einer „Monster-Streaming-Woche“, die satte 68 Millionen Streams umfasste, die allererste Single des Rappers auf dem ersten Platz der Billboard Hot 100 Charts und das, obwohl der Song noch kein offizielles Musikvideo hat.
Dieser erfolgreiche Aufstieg von „The Box“ trug dazu bei, dass Roddy Ricchs Album „Please Excuse Me for Being Antisocial“ für eine weitere Woche auf Platz 1 der Album-Charts landete, nachdem es letzten Monat dort debütiert hat.
Für das Album, das nun bereits seit vier Wochen in den Charts steht, wurden 97.000 Einheiten gutgeschrieben, die Verkäufe, Streams und Downloads kombinieren. Das Album wurde jedoch fast ausschließlich über Audio-Streams gespielt und verkaufte sich nur 1.000 Mal, während es ganze 127 Millionen Mal gestreamt wurde.
Hier der Tweet von Roddy Ricch:
the box is the #1 song in the world to start the decade off 🔥
— Roddy Ricch (@RoddyRicch) January 1, 2020