„100% Straßenrap“ – Mero bringt ersten Straßenrap-Song
Mero
Der krasseste Newcomer seiner Zeit war in den letzten Monaten verdächtigt ruhig. Mero ist insbesondere für seinen messerscharfen Doubletime, sowie seinen orientalisch angehauchten Gesang bekannt, konnte mit seiner Stimme auch viele, sogar internationale, Hits landen. So hat sein Track „Olabilir“, in dem er auch auf türkisch und deutsch rappt, zur Zeit mehr als 150 Millionen Aufrufe auf YouTube.
Der letzte Song, auf dem Mero zu hören war, ist „Kafa Leyla“ mit seinem QDH-Family Kollegen Brado. Innerhalb von drei Monaten hat der Kollabo-Track der Rapper, die schon vor ihrem Durchbruch privat sehr gut befreundet waren, mehr als 25 Millionen Aufrufe mit weit über 500.000 Likes generiert. Jetzt hat Mero vor wenigen Stunden etwas komplett neues auf Instagram angekündigt. In einer Story hat Mero eine Hörprobe angekündigt und hatte gleichzeitig auch eine Ansage parat.
#Bogota
Heute hatte der 19-Jährige in seiner Instagram-Story ein paar Dinge zu sagen. Nach längerer Zeit ohne neue Single und 5 Monate ohne Album, macht er eine Ansage an den gesamten deutschen Rap:
„Freunde, ich hoffe euch geht es gut. So… Es reicht! Wir waren genug leise, man hat nichts von uns gehört – Aber es reicht. Heute Abend kommt eine Hörprobe. Deutsche Uhrzeit 18 Uhr – Bleibt alle aktiv! Ich hau einfach eine Hörprobe raus und es fängt wieder an. Es geht wieder los! Deutschrap ist nur Blenderei, Wallah. Es reicht! Ihr wollt Straße? Tamam, 18 Uhr!“
Und so wie er es angekündigt hat, hat Mero um 18 Uhr eine relativ lange Hörprobe auf seinem Profil veröffentlicht. Dieses mal hat Mero, bis auf einen dezenten Einsatz in der Hook, keinen Autotune angewandt und hinterlässt somit deutlich stärkere „Straßen-Atmosphäre“. Auch technisch scheint er ein paar Schippen drauf gelegt zu habe. Ein Release-Datum für das Brett gibt es noch nicht. Im Post selbst gibt es lediglich den Hinweis „2020 #BOGOTA“.
Hier die Hörprobe: