Bushido und Kollegah auf demselben Album zu hören!

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Juri

Ob während der aktuellen Promophase zum kommenden Soloalbum von Juri alles richtig gelaufen ist, sorgt bereits seit Monaten für Diskussionen in der Community der „Bikini Bottom Mafia“. So startete die Promo für „Bratans aus Favelas“ bereits vor mehr als 4 Monaten und zieht sich seitdem relativ lange, auch bedingt durch eine 30-tägige Ramadan-Pause.

Zudem musste das geplante Release um rund 7 Wochen verschoben werden, wodurch eine kurze und zielgerichtete Promophase häufig an Zugkraft und Wirkung verliert.

Bushido

Doch bei einer Sache haben Juri, Labelchef Sun Diego und das BBM-Team ganze Arbeit geleistet: Die Wahl der Features! Der Rapper aus Kassel bekommt für sein zweites Projekt wahre Hochkaräter an die Seite gestellt und darf neben Kollegah und Sun Diego nun auch die dritte Raplegende auf seinem Album begrüßen: Bushido ist auf „Bratans aus Favelas“!

Wie wertvoll und vor allem selten ein Feature mit dem 41-Jährigen ist, zeigt seine bisherige Liste an Features. Der Berliner geht so wählerisch wie kaum ein anderer vor und überlegt sich nicht nur genau, wer auf seine Alben kommt, sondern ist auch extrem selten auf fremden Alben außerhalb seines eigenen Camps vertreten.

So nahm er für sein Album „Black Friday“ zwar Features mit AK Ausserkontrolle und M.O.030 auf, jedoch landeten die beiden kurz danach bei Ersguterjunge. Als Feature-Gast war er zuletzt vor 3 Jahren auf „König von Deutschland“ von Eko Fresh vertreten und selbst davor gab es seit 2014 nur drei Songs auf Alben Farid Bang, Genetikk und Fler, die nicht über EGJ erschienen sind.

2003

Schon kommenden Freitag erscheint das Feature, das mit dem Titel „2003“ und der darin zu hörenden Zeile „Denn vom Bordstein bis zur Skyline“ echtes Oldschool-Feeling verspricht. Was haltet ihr von dieser Kombination?

Hier hört ihr den Teaser