10.000 Euro – Sierra Kidd zahlt Mieten und Mahnungen seiner Fans

Sierra Kidd

Vor zwei Jahren prophezeiten ihm viele Fans und Rapper das frühzeitige Ende seiner Karriere – es schien so, als hätten Sierra Kidd und seine Musik keine Zukunft mehr in der deutschen Rapszene. Etliche Künstler stichelten in Songs und Interviews gegen ihn, kritisierten seine Gesichtstattoos, sein Auftreten und vor allem seine Drogensucht.

Und es wirkte fast so, als würden sich die Befürchtungen bewahrheiten. Zwischen 2018 und 2019 war Sierra Kidd beinahe vollständig inaktiv und nahm sich eine einjährige Social Media-Auszeit. Ob er jemals wieder an seine alten Erfolge anknüpfen könnte, war zu dem Zeitpunkt fraglich.

Aber der 23-Jährige glaubt an sich. Er kündigte im Mai 2019 an, dass er wieder zurück sein wird – und genau das tat er auch. So konnte er nicht nur stolz verkünden, seit 2 Jahren komplett drogenfrei zu sein, sondern kam auch mit seiner Musik so stark wie nie zuvor zurück.

Mit Platz 5 holte er sich mit seinem Album „TFS“ die höchste Chartplatzierung seiner Karriere. Auch sein Signing Edo Saiya schlug ein wie eine Bombe. Alleine seine Songs „Highway“ und „Sag Wieso“ kommen auf 35 Millionen Streams.

Rechnungen

Damit hat Sierra Kidd innerhalb eines Jahres nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Business auf ein völlig neues Level gebracht. Trotzdem ist der Rapper aus Emden nach wie vor auf dem Boden geblieben und beweist nun, dass er seinen Fans auch etwas zurückgeben kann.

Wie er auf Twitter mitteilt, konnte er einigen Fans, die sich in prekären finanziellen Situationen befinden, ein wenig aushelfen und ihre Mieten und ein paar Mahnungen zahlen. Dafür hat er über 10.000 Euro ausgegeben, was selbst für ihn wahrscheinlich noch sehr viel Geld sein dürfte. Absolute Ehrenaktion!

„Wir haben dank euch mietrückstände von einigen fans begleichen können, über 10k einfach an leute die uns supporten gespendet, und auch andere offene rechnungen/mahnungen etc. von fans gezahlt. ich wollte euch das mitteilen weil ich stolz drauf bin und weil ich hoffe dass die anderen rapper auch sowas tun, egal ob privat oder öffentlich. Und ihr könnt auch stolz sein! nur durch euch war das möglich. (..)

Eine meiner ideen ist es, eine firma zu gründen die sich nur damit beschäftigt menschen rauszupicken die es schwer haben und denen eine kleine finanzspritze zu geben. das ist natürlich noch ferne zukunft, aber vielleicht inspiriert es jemanden in die selbe richtung zu rudern.“

Hier seht ihr den Tweet