Bushido kündigt Mois-Diss an: „Scheinheilig und widersprüchlich“

Bushido

Vor wenigen Stunden ist das groß angekündigte Statement von Bushido online gegangen. Hauptthema der rund 20 Minuten langen Ansage sind Informationen bezüglich des Releasetermins seines Albums, der dazugehörigen Deluxe Box und dem generellen Ablaufplan von EGJ in den kommenden Monaten.

Erst einmal lobte er den aktuellen Output von Animus. In diesem Zuge erklärte er, dass er sich im Nachhinein über sein früheres Verhalten ihm gegenüber ärgere. Danach kündigt er an, dass er und sein Label einen neuen Vertrieb haben. Die Alben von EGJ werden ab sofort nicht mehr bei Sony, sondern bei iGroove herausgebracht.

Den Release seines Albums müsse er zudem noch einmal verschieben, werde es aber definitiv noch in diesem Jahr veröffentlichen. Anstatt des Termins im April peilt er aktuell Anfang September an, werde das genaue Datum aber demnächst bekanntgeben. Danach will er sich persönlich dafür einsetzen, dass „Sonny Black 2“ nicht mehr verschoben wird.

Mois

Aber natürlich gibt es nicht nur Sachinformationen für die Fans in dem Video, sondern auch ein paar direkte Ansagen. So kündigt der Berliner an, dass er sich auf seinem Album nicht zurückhalten wird und Namen nennt. Ganz konkret will er unter anderem Rooz und Mois dissen.

In Richtung des Youtubers erklärte er, dass es eine Antwort auf dessen „Schweinereien“ geben würde. Damit spielt er auf dessen Videoblogs an, in denen er und der restliche Keller sich über seine Ehefrau lustig gemacht haben. Dafür wird es eine „unfassbar konkrete Antwort“ auf musikalischer Ebene geben – der Diss kommt also.

Statement zu Mois

„Die wird es wirklich hart treffen auf diesem Album und dann gibt es auch wirklich kein „um den heißen Brei“-Gerede und irgendwas. Auch Mois, also für Mois gilt genau dasselbe Ding. Also er braucht gar nicht denken, dass dieses aufgedrängte Telefonat, weil er mich über ein anderes Handy angerufen hat, obwohl ich gar nicht mit ihm reden wollte. Dass das irgendwie dazu geführt, dass ich ihm musikalisch nicht eine unfassbar konkrete Antwort auf all diese Schweinereien gebe, die er sich in den letzten Monaten auch immer geleistet hat.

Was natürlich auch ein ganz tolles Prinzip ist, dass diese Leute auch vergessen, dass sie sich jahrelang über meine Familie lustig gemacht haben und selbst – ich erinnere mich noch an diesen grandiosen Song von Asche – wo dann Mois das ganz kurze Gefühl hatte ‚Er hat was über meinen Sohn gesagt und jetzt ist vorbei, jetzt wird Blut fließen‘ und diese ganze Scheiße. Ich weiß gar nicht ob diese Leute überhaupt realisieren wie scheinheilig und wie widersprüchlich ihr eigenes Verhalten ist.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar