Badmomzjay hat Hava offiziell übertroffen

Badmomzjay

Am 17. April 2020 erreichte die damalige Newcomerin Badmomzjay mit „Move“ zum ersten Mal die Singlecharts. Fast auf den Tag genau 9 Monate später holte sich die Rapperin dann erstmals die Pole Position der Charts. An der Seite von Kasimir ist ihre Single „Ohne dich“ auf Platz 1 eingestiegen. Einen so rasanten Aufstieg hat es nur selten gegeben.

Rekord Nummer 1:

Damit gelang der 18-Jährigen Musikerin bereits der erste Rekord. Keine andere deutsche Rapperin war bei ihrem ersten Einstieg auf Platz 1 der Singlecharts jünger. Etwas länger als ein Jahr hatte Hava den Titel der jüngsten Nummer 1-Rapperin inne. Sie war zum Zeitpunkt ihres Charteinstiegs mit „Kein Schlaf“ etwa 21 Jahre und 3 Monate alt.

Badmomzjay hat diese Bestmarke deutlich heruntergesetzt und ist mit genau 18 Jahren und 110 Tagen auf Platz 1 eingestiegen. Bevor der Rekord von Hava gebrochen wurde, hatte er übrigens knapp 22 Jahre lang bestand und wurde von Schwesta S gehalten.

Rekord Nummer 2:

Vor wenigen Minuten bestätigte die Rapperin aus Berlin dann, was ohnehin nur einen Frage der Zeit gewesen ist. Gerade einmal 9 Wochen nachdem die Single „Ohne dich“ veröffentlicht worden ist, hat der Song den Goldstatus erreicht. Das ist zwar nicht der schnellste Goldstatus aller Zeiten – Bausa hat nur 6 Wochen gebraucht – aber trotzdem verdammt schnell.

Einen Rekord hat sich Badmomzjay damit dennoch geschappt. Auch diesen hat sie Hava abgeluchst. Denn mit der goldenen Schallplatte für ihre Single ist sie mit 18 Jahren und 177 Tagen gleichzeitig die jüngste Gold-Rapperin Deutschlands. Das ist ein Rekord, der ihr vermutlich nicht mehr so schnell abgenommen wird.

Kasimir1441

Neben dem Lob und den Glückwünschen für Badmomzjay wollen wir an dieser Stelle jedoch auch ihren Featurepartner nicht vergessen. Für Kasimir1441 ist die Gold-Meldung für „Ohne dich“ ein ebenso großer Erfolg. Seine ungewöhnliche Stimme strotzt nur so vor Wiedererkennungswert und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Song dermaßen durch die Decke gegangen ist. Respekt an beide Künstler!

Hier seht ihr die Meldung

Schreibe einen Kommentar