Ersguterjunge, Azet, Samra, Kontra K uvm. – Alle Rap-Songs, die heute erschienen sind
Release-Friday
Der Freitag ist wieder da und das bedeutet – wie bereits gewohnt – die Neuerscheinungen der aktuellen Release-Woche sind da. Während wir noch bis 15 Uhr warten müssen, bis die Chart-Platzierungen der vergangenen Woche veröffentlicht werden, ist bereits seit Mitternacht schon das Rennen um die Spitze der nächsten Charts eröffnet. Damit auch alle Rap-Fans auf dem aktuellsten Stand sind, gibt es bei uns eine Liste mit den neu erschienenen Alben und Songs.
Viele werden sich die Frage stellen, wieso ausgerechnet der Freitag für den Release ausgesucht wurde. Es liegt nicht daran, dass jeden Freitag viele Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Songs zu hören – der Grund ist ein ganz anderer:
Die wöchentlichen deutschen Single-Charts fangen mit jedem Freitag einen neuen Zyklus an. Deswegen werden Freitage auch für Releases priorisiert – Um möglichst viele Chart-relevante Spotify-Streams und Single-Käufe zu generieren, hat es sich so etabliert, dass fast alle Rapper ihre neuen Songs an einem Freitag um 0 Uhr veröffentlichen.
Das Besondere an dem heutigen Releasefreitag ist hohe Anzahl an Alben, die erschienen sind. Insgesamt 6 Alben wurden heute veröffentlicht. Bei den Single-Auskopplungen ist der Output ebenfalls hoch, jedoch kommt die Anzahl nicht an den vergangenen Releasefreitag ran.
Das sind die Neuerscheinungen bei den Alben:
Play69 – „Babylon 2“
Majoe & Silva – „Lockdown“
Sierra Kidd – „Naosu“
Nazar – „Lost Tapes“
Noah – „Geister“
Enemy – „Stunde Null“
Das sind die Neuerscheinungen bei den Singles:
Azet – „Nicht da“
Majoe – „Lichter der Stadt“
Samra – „Diebe“
Kontra K & Baci – „Big Bad Wolf“
Sinan G & Ramo – „Maske Runter“
Jamule – „Overdose“
Celo & Abdi & Pajel – „Nie gesehen“
Undacava & Luciano – „Melodien“
Xidir & PA Sports – „Enzo“
RA’IS – „Traum“
Ali471 – „Kuzeng“
Play69 – „TATA“
Ali & Pretty Steve – „Kein Player“
Jean & Sole – „Need for Speed“
Schmydt feat. RIN – „Gift“
Azzi Memo – „Plain Jane“
Moe Pheonix – „Je t’aime“
Belah & Eazim – „Wiedersehen“