Nach Corona-Impf Katastrophe – KC Rebell mit Forderung an die Regierung
Covid-19
In den letzten Monaten setzten viele Länder auf das intensive und rapide Testen. Mit Anti-Gen Tests, die schnell und einfach durchgeführt werden können, wird versucht, die Ausbreitung des Covid-19 einzudämmen.
In Ländern wie Österreich werden in Apotheken und in Schulen intensiv getestet. So wird dort für den Arzt- und Krankenhausbesuch ein aktueller, negativer Testbescheid benötigt. Vor dem Lockdown waren auch Besuche rund um Friseur und Kosmetik ohne einem negativen Testbescheid nicht erlaubt.
Jetzt wollen Deutschland, Österreich und viele weitere Staaten in der EU auf das Impfen setzen. Zuvor versagten einige Staaten mit der Besorgung des Impfstoffes, was die Öffentlichkeit zu spüren bekommt. Das Impfen soll unter anderem viele Einschränkungen des Alltags wieder aufheben.
So soll unter anderem das Reisen innerhalb der EU schneller und einfacher werden, wenn ein „Grüner Impf-Pass“ bestehe. Derzeit liegt die Priorität des Impfen jedoch bei älteren Menschen, Arztpersonal und Menschen, die bei ihrem Job tagtäglich dem Virus ausgesetzt sind – wie zum Beispiel Apotheken-Personal und Tester.
Dies sorgte bereits öfter dafür, dass Menschen ihr Frust und Verzweiflung dazu auf Socisl Media äußerten. Jetzt wurde das Testen und Impfen gegen Covid auch in der Rap-Szene angesprochen. Der Künstler, der darüber gepostet hat, ist kein geringerer als KC Rebell.
KC Rebell
In einer Instagram-Story äußert der Essener Rapper seine Verzweiflung über fie aktuelle Lage und macht damit gleichzeitig einen Appell an die Regierung – Er soll heute einen weiteren Corona-Test gemacht haben und schreibt, dass er unbedingt eine Impfung gegen das Virus braucht: „Locker der 10. Corona-Test, den ich mittlerweile mache. Ich brauche die Impfung, so schnell es geht.“ Ob und wann der Rapper eine Impfung erhalten wird, ist derzeit unklar.
Hier die neueste Instagram-Story von KC Rebell über das Impfen: