An seine Fans – Mois entschuldigt sich wegen Pokémon Karten

Pokémon

Wie die meisten von euch mitbekommen haben dürften, ging vor wenigen Wochen ein erneuter Hype um alte Generationen von Pokémon Karten los. Der Hype begründet sich darin, dass alte Karten-Decks mittlerweile als eine Art Investmentanlage gehandelt werden. Karten der ersten Edition werden derzeit für horrende Summen weiter verkauft. Erst kürzlich brach eine Pokemonkarte aus dem Jahr 1999 den Preisrekord und ging im Januar für $360.000 bei einer Auktion unter den Hammer.

Mois

Auch viele YouTuber nutzten den Hype für sich, um in Live-Streams verschiedene Packs der Sammlerkarten zu öffnen. Auch Labelchef Mois wagte sich bereits daran. Dabei kamen bereits hohe Summen auf den Tisch – Ein Höhepunkt stellte ein Pack mit der Karte Glurak dar, die zu dem Zeitpunkt einen gewaltigen Wert von ca. 40.000 Euro hatte!

Nun muss sich der YouTuber allerdings in Bezug auf die Sammlerkarten entschuldigen! In vorherigen Streams verloste Mois einige seiner Pokémon Karten an seine Fans. Allerdings sind offenbar bis heute noch nicht alle Karten bei ihrem Gewinner angekommen – dazu nimmt der Keller-Chef jetzt in einem Statement auf Instagram Stellung und entschuldigt sich. Grund sind eigener Aussage nach private Vorfälle, die den 29-Jährigen an den Rand eines Burnouts getrieben haben. Den Gewinnen verspricht er, ihre Karten so schnell wie möglich zu bekommen.

Hier könnt ihr das Statement nachlesen:

„Ein ganz wichtiges Anliegen Freunde. Habe ja viele Pokémon Karten gratis verlost im Stream. Direkt im Anschluss ist leider wie ihr wisst viel schieße passiert und viel schief gelaufen Umzug, Kopf f*cks, Haftbefehl strafen mein Auto ist weg. Ihr kennt die ganzen Storys.

Darum bitte ich die Leute um Verzeihung die – ihre Karten bis heute nicht bekommen haben. Lag leider wirklich daran dass ich kurz vor Burnout war. Setze mich heute hin und filtere alle die gewonnen haben raus und schicke eure Pakete diese Woche raus.

Mein Bruder @moiskiddy sucht mir all Namen der Gewinner aus und dann klären wir das. Danach habe ich vor nochmal Pokémon streams zu machen – mit paar neuen Shäbäbs und neuen Packs weil es einfach Spaß gemacht hat. So das war’s auch was ich zu sagen hatte Kuss.“

Mois via Instagram

Schreibe einen Kommentar