Nach Köftespieß – Xatar bringt neues Lebensmittel auf den Markt
(Credits: OMR / Rickert Aussems)
Xatar
Heutzutage gilt er als gefeierter Rapper, ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Chef von gleich zwei der erfolgreichsten Labels in ganz Deutschland – doch bis vor ein paar Jahren war Xatar für etwas ganz anderes bekannt. So machte er Schlagzeilen durch den Goldraub, der mittlerweile Legendenstatus in der Rapszene hat.
Köftespieß-Meme
Für diesen Goldraub, den er am 15. Dezember 2009 durchführte, wurde er im Dezember 2011 zu 8 Jahren Haft verurteilt. Während seiner Zeit hinter Gittern gab der Rapper auch Interviews und verriet dabei durchaus interessante Details. Zum Beispiel, was er als erstes machen würde, sobald er entlassen wird. Die simple Antwort von Xatar aus dem eigentlich Jahrealten Interview, entwickelte sich im letzten Jahr zu wohl einem der größten Memes der Deutschrap-Geschichte.
Xatar antwortete folgendes auf die Frage, was er als erstes in Freiheit machen würde: „Das aller Erste… Ich glaube ich gebe mir so einen schönen Kebab, so ein Köfte-Spieß weißt du? So ein schönen Köfte-Spieß. Ein Köfte-Spieß erstmal, mit gar kein reden auch so. Haval gib mir einfach nur einen Köfte-Spieß. Dazu einen schönen frischen Ayran aus der Maschine, weißt du? Wo man den selber so All-You-Can-Drink mäßig zapfen kann“
Neues Produkt
Xatar nutzte den Hype und machte im letzten Jahr einen eigenen Köftespieß-Grill auf! Unter dem Namen „Haval Grill“ läuft der Laden in Bonn seit vergangenem Jahr erfolgreich an. Xatar machte aus dem „Haval Grill“ sogar ein ganzes Franchise-Unternehmen.
Nun folgt der nächste Schritt – den Köftespieß von Xatar’s „Haval Grill“ gibt es nun auch im Einzelhandel zu kaufen! So kündigte der Rapper heute über seine Label-Seite auf Instagram den Launch für die neuen Tiefkühlprodukte von „Haval Grill“ an. Neben dem TK-Köfte wird es auch einen veganen Falafel im Tiefkühlfach geben.
Hier seht ihr die Ankündigung: