Beats von Asche geklaut – Bushido mit Statement zu Gorex
© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)
Asche vs. Gorex
Auf seinem Song „Jahrhunderttalent“ disste Asche kreuz und Quer durch die Szene – vor allem das Camp rund um Keller-Chef Mois traf es besonders hart, was aber aufgrund des vorangegangenen Beefs so abzusehen war. Ein wenig überraschender kamen hingegen Vorwürfe von Asche an Produzent Gorex, der unter anderem an Beat-Produktionen für „CCN 4“ beteiligt war, aber auch mit Asche für einige Zeit zusammen gearbeitet hatte.
Demnach soll Gorex Beats von Asche – offenbar ohne dessen Einwilligung – auf „CCN 4“ von Bushido und Animus platziert haben und ihm daraufhin keinen Cent gezahlt haben. Trotzdem wollte er dann Geld dafür haben, Asche die Spuren seines eigenen Songs „Stress“ zu senden. Auf „Jahrhunderttalent“ rappt Asche über Gorex:
„Gorex nahm Beats von mir für CCN4 ohne mir nen Cent zu zahl’n
Doch wollt dann zwanzigtausend Euro für die „Stress“-Spur’n haben“
Reaktion
Nun reagiert mit Bushido ein direkter beteiligter auf die Vorwürfe von Asche gegen Gorex. Dabei bestätigt er, dass Gorex tatsächlich Beats von Asche genommen haben und auf „CCN 4“ platziert haben soll, ohne dass Bushido oder Animus wussten, woher die Beats ursprünglich kamen. Außerdem erwähnt er in einem Nebensatz, dass auch er und Gorex keine Freunde mehr sind.
Bushidos Statement zu den Vorwürfen:
„Das ist natürlich nochmal so ein Punkt, den man auch nochmal erwähnen könnte. Gorex, absolut, ich hab lustige Zeit mit ihm gehabt und will gar nicht übermäßig schlecht über ihn reden. Wenn ich heute noch mit ihm befreundet wäre, dann wäre es auch cool. Aber was man halt auf jeden Fall sagen muss und da geb ich Asche auch vollkommen recht, obwohl ich das noch nicht wusste zu der Zeit, ist dass Asche halt schon praktisch Songs, Beats, Samples am start hatte, die er Gorex zur Verfügung gestellt hat.
Gorex hat diese Sachen als seine Produktion auf CCN 4 platziert, beispielsweise „Komasee“. Und am Ende des Tages kam raus, dass es von Asche war. Was nicht schlimm ist, aber Gorex hat auch gar nichts gesagt. Und zu dem Zeitpunkt, als er diese Produktion bei uns platziert hat (…) hat er auch kein Ton davon verraten und auch nichts erwähnt. Ich hätte den Song trotzdem genommen, aber das ist natürlich jetzt hier mit dieser Line gemeint. Kann ich absolut nachvollziehen, definitiv.“
Hier seht ihr das Video