Bio Kleidung – RIN erschließt neuen Geschäftszweig
Geschäftszweige
Dass Rapper nicht mehr nur bloße Musiker sind, dürfte kein Geheimnis sein. Vielmehr sind die meisten inzwischen auch herausragende Verkäufer und gestandene Geschäftsmänner. So treten viele Rapper neben ihrer eigentlichen Musik auch in andere Business-Bereiche ein. In der Deutschen Szene werden oft Geschäftszweige wie eigener Tabak, Tattoo- und Friseur-Studios oder eine eigene Klamotten-Marke erschlossen.
Erst vor wenigen Jahren war beispielsweise das Tattoo- und Friseur-Studio von Raf Camora in Wien das heißeste Thema in der Rap-Welt. In der Hauptstadt Österreichs eröffnete der Künstler sein eigenes Geschäft, was – nach dem Lockdown vor Ort – seit kurzem wieder geöffnet haben darf.
Kleidung
Aber auch das Thema Fashion spielt in der Rapszene eine große Rolle. Auch hier ist Raf Camora in der Deutschen Szene einer der Marktführer! Mit seiner Apparell-Marke „Corbo“ hat er es im September vergangenen Jahres sogar in die Fashion Week geschafft.
Einer der Gründe, wieso die Eigenmarke des Rap-Stars sich so stark in der Fashion-Szene etablieren konnte, waren die gut geknüpften Kontakte von Raf Camora, der den Hauptsitz seiner Marke in Wien haben will. Aber auch der Ruf der Marke, welche sich von einer üblichen „Rap-Fashion-Marke“ zu einer wirklichen Luxus-Marke entwickeln konnte, dürfte für diesen Erfolg gesorgt haben.
RIN
Nun steigt auch RIN ins Klamotten-Business ein. Wobei das nicht komplett neues Terrain für ihn ist – so hatte der Rapper bereits Zusammenarbeiten mit den Brands Nike, Carhartt und Highsnobiety. Jetzt will der Bietigheimer aber einen Schrittweiter gehen und seine eigene Kollektion „Ljubav“ auf den Markt bringen.
Dabei setzt er vor allem auf Nachhaltigkeit – So soll in erster Linie nur Bio-Baumwolle zur Produktion verwendet werden. Die ersten Sachen könnt ihr ab 17 Uhr auf der Markeneigenen Webseite bestellen.
Hier seht ihr es