Jagd auf Meme-Seite – Fler steht bei Clo1444 vor der Haustür

Clo1444

Dass Fler sich für seine Online-Aktivitäten des Öfteren Mal meine Anzeige einfängt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Ob Journalisten, Satiriker oder Frauenrechtlern – der Rapper macht vor niemandem Halt. Zuletzt sorgte er für Aufregung als er dem Betreiber einer Meme-Seite drohte und dafür eine Anzeige kassierte.

Der Twitter-Account Clo1444 dürfte jedem ein Begriff sein, vor allem durch seine „Deutschrap ist fresher denn je“-Reihe. Vor knapp 90.000 Followern zeigt er darin auf, welche Deutschrap-Songs von ausländischen Songs inspiriert oder schlichtweg geklaut sind. Auf Social Media sind seine Videos seit geraumer Zeit der Renner.

Fler

Auch Fler zeigt in der Vergangenheit durchaus Sympathien für Clo1444. Wenn auf dessen Account Inhalte geteilt wurde, die seine Feinde betreffen, kommentierte er diese teils positiv. Vor einigen Wochen hat es allerdings ihn selbst und das neue Jersey aus der Maskulin-Kollektion getroffen. Hier unterstellte Clo ihm, sich bei Shindy inspirieren lassen zu haben.

Das kam bei Fler überhaupt nicht gut an. Aber anstatt einfach zurückzuschießen oder über die Sache zu lachen, wollte er dem Twitter-Nutzer eine Lehre erteilen. Er bot ein Kopfgeld von 5000 Euro an denjenigen, der ihm die Identität von Clo verrät und Informationen über seinen Standort gibt. Tage darauf präsentierte er auf seinem Account tatsächlich Fotos vom Betreiber der Memeseite und legte somit seine Identität offen.

Hausbesuch

Für Clo1444 waren die Leaks und Drohungen zu viel. Kurz nachdem Fler seine privaten Bilder veröffentlichte, schrieb er den Berliner Rapper eine Nachricht. Darin kündigte er ihm an, rechtliche Schritte einzuleiten. Er argumentierte, dass bei Familie für ihn der Spaß vorbei sei. Fler wiederum rechtfertigte sein Handeln damit, Clo eine Lehre erteilen zu wollen, da man im Netz nicht alles machen darf was man will.

Jetzt erreicht der Beef die nächste Eskalations-Stufe. Gestern Abend teilte Fler weitere Bilder vom Betreiber der Meme-Seite und veröffentlichte Stories, in denen er sich angeblich vor dessen Haustür befindet. Zum Beweis filmt der Rapper die Gegend und will somit zeigen, dass er weiß wo Clo1444 wohnt. Allerdings sei er nur gekommen, um die Sache friedlich zu klären: „Wollte die Sache klären bro. Auf nett…“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar