Jamule zieht sich für 1 Jahr aus der Rapszene zurück

Jamule

Als einer der absoluten Senkrechtstarter der Rapszene hat sich Jamule binnen kürzester Zeit zu einem der heißesten Newcomer der Rapszene entwickelt. Knapp drei Jahre nachdem er seinen Deal bei Life is Pain unterzeichnet hat, ist er inzwischen ein etablierter Künstler und einer der größten Acts überhaupt. Mit 24 Jahren hat er bereits 2 goldene Schallplatten und eine Nummer 1-Single.

Auszeit

Wie turbulent diese Zeit für ihn gewesen sein dürfte, ist als Außenstehender kaum auszumalen. Aus diesem Grund will sich der Duisburger nun in nächster Zeit mehr auf sich konzentrieren und einen Gang runter fahren. Während der Arbeiten an seinem dritten Soloalbum möchte er, so Jamule in einem aktuellen Statement, öffentlich kürzer treten.

Der Rapper kündigt in der Ansage an, über das gesamte nächste Jahr nicht mehr erreichbar zu sein. Das tut er zum einen um sich musikalisch nochmal weiterzuentwickeln, andererseits aber auch um seinen eigenen Charakter zu stärken. Bevor er sich für längere Zeit verabschiedet erscheint am Freitag nochmal eine neue Single.

Jamule kündigt Auszeit an

„Am kommenden Freitag bekommt ihr noch eine letzte Single für diesen Sommer. Anschließend werde ich mich eine Zeit lang zurückziehen und die Produktion meines dritten Soloalbums starten. Wie ihr wisst bin ich kein Typ der großen Worte, aber heute will ich nach einer langen Zeit in diesem Business das erste Mal ein paar Gedanken mit euch teilen…

Als ich 2018 meinen ersten Deal unterschrieben habe ging es mir um nichts anderes als Musik. Meine Leidenschaft. Ich hatte keine Ahnung von diesem Business. Keine Ahnung davon wie vergiftet dieses Haifischbecken ist. Nun habe ich in den letzen Jahren einiges gesehen und gelernt. Über dieses Business. Über die Menschen in diesem Business und die Herangehensweise der meisten.

Und ich kann mich mit so vielen Dingen absolut nicht identifizieren. Ich war nie ein Stratege oder Marketing-Experte. Wollte ich auch nie sein. Kunst ist mein Ding. (…) Nun ist es wirklich Zeit bisschen kürzer zu treten und auf mich selbst zu schauen. Wie viele von euch wissen, gibt es da noch paar Dinge aufzuarbeiten. Und wie viele von euch wissen hatte ich diese Erkenntnisse nicht immer.

Auch mein Charakter hat sich in eine scheiß Richtung entwickelt, aber Gott sei Dank konnte ich die Notbremse ziehen. (…) Macht euch keine Sorgen und nimmt es vor allem nicht persönlich wenn ich das nächste Jahr über erstmal out of order bin. Bitte keine unnötigen Anfragen oder sonstiges. Ich bin erstmal raus. Meine gesamte Energie gehört meiner nächsten Platte.“

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar