„Krasse Burnout-Symptome“ – Nach Jamule kündigt auch Elif Auszeit an

Elif

Über 10 Jahre lang ist Elif bereits als Musikerin aktiv und jagt ihrem Traum nach. Und seit rund eineinhalb Jahren scheint es so, als hätte sie es endlich geschafft, ihr echtes Potenzial zu entfalten. Seit ihrem Hit-Song „Zu Ende“ mit Samra hat Elif nicht nachgelassen und konstant an weiteren Projekten gearbeitet. So konnte sie ihren Feature-Part mit dem Star-Rapper auf außergewöhnliche Weise nutzen und ihre Solokarriere auf ein ganz neues Level bringen.

Das Ergebnis ihrer harten Arbeit: Zwei goldene Schallplatten, Singlecharts Platz 1 und Albumcharts Platz 7. Mit ihrem Auftritt beim Bundesvision-Songcontest sorgte sie ebenfalls für Aufsehen. Kürzlich konnte die 28-Jährige dann die nächste Mega-Ankündigung machen: In der kommenden „The Voice“-Staffel wird Elif als Jurorin im TV zu sehen sein. Das alles hat sie ihrem eigenen Talent, aber auch ihrem Fleiß zu verdanken.

Burnout

Aber soviel Arbeit hinterlässt auch seine Spuren. Denn während Elif durchgezogen hat und an etlichen Songs arbeitete, hat sie ihr eigenes Wohlbefinden vernachlässigt. Das rächt sich jetzt mit Burnout-Symptomen, die die Sängerin aus der Bahn werfen.

Aus diesem Grund kündigt Elif an, sich eine Auszeit zu nehmen und nebenbei ihr kommendes Album zu schreiben. Allerdings mit deutlicher weniger Zeit- und Releasedruck. Erst vor kurzem kündigte auch Jamule eine längere Pause von einem Jahr an. Damit werden zwei der größten deutschen Künstler in nächster Zeit seltener zu sehen sein.

Elif spricht über Burnout

„Kleines Update an alle die Fragen, wann was kommt. Erstmal will ich sagen, dass ich unglaublich dankbar bin für was ich habe. Aber ich nehme mir in letzter Zeit immer mehr Auszeiten. Weil mein Körper mir signalisiert, dass es zu viel ist und war in den letzten Monaten.

Ich bekomme wirklich körperliche Schmerzen sobald es um ‚Arbeit‘ geht. Und sie verschwinden auch wenn es nicht darum geht. Auch wenn ich liebe was ich mache und manchmal selber nicht mehr merke wie viel ich tue, habe ich krasse Burnout-Symptome.

Da ich 2019 schon Mal Burnout hatte, möchte ich jetzt etwas besser damit umgehen und nehme diese Anzeichen ernst. Ich bin gerade dran ein neues Album zu schreiben. Werde es aber in einem gesunden Tempo machen… Ihr kriegt hoffentlich bald neue Musik. Bis dahin tanke ich Kraft. Und bin mit Menschen, die ich Liebe. X Elif.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar