Mitten in Offenbach – Polizisten machen Foto mit Haftbefehl

Polizei

Rapper und die Polizei – wer von Anfang an den Weg als Rapper von der Straße gewählt hat, geht automatisch einen Kodex ein, sich nicht mit der Polizei zu verbünden. Gleichzeitig wird sie oft als Feindbild gesehen, geht aber auch selbst in vielen Fällen gegen Akteure der Rap-Szene vor. So gab es bereits zahlreiche Ermittlungen, Festnahmen oder Hausdurchsuchungen bei deutschen Rappern.

Zuletzt sorgte unter anderem Brudi030 in der Hinsicht für Schlagzeilen. Dem Rapper, den man aus dem Umfeld von SLS Music kennt, ist ein absoluter Albtraum zugestoßen: Festgenommen in einem fremden Land, ohne zu wissen wieso.

In einer Mitteilung wurde den Fans des Rappers erklärt, dass er am Flughafen Beirut verhaftet worden ist. Kumpel Gringo ging ebenfalls an die Öffentlichkeit und untermauert, dass die Verhaftung kein Promomove ist. Laut seines Managements habe man seit der Festnahme zum Zeitpunkt des Statements nichts mehr von ihm gehört!

Kurz danach gab es die erlösende Nachricht – der Rapper meldete sich zu Wort und erklärte, dass er wieder frei sei und alles nur ein Missverständnis gewesen wäre: „Brudi ist wieder frei, alles nur ein Missverständnis. Ich küss eure Augen, danke für die ganzen Nachrichten.“

Auch bei Luciano ereignete sich jüngstes ein Polizeieinsatz. Der Rap-Star hat in einem Schnellimbiss in der bayrischen Kleinstadt ein neues Video aufgenommen als plötzlich ein Großaufgebot der örtlichen Polizei anrückte. Grund dafür waren Schaulustige, die beim Videodreh des berühmten Rappers dabei sein wollten und zugesehen haben – laut Angaben der Polizei waren es zwischen 100 und 150. Gemäß Pandemie-Auflagen hätte es also aufgelöst werden müssen.

Die Polizei sah jedoch, dass sich die meisten der Fans an die Vorgaben gehalten hatten. Schlussendlich blieben die Beamten sogar beim Videodreh anwesend und schauten zusammen mit den Fans Luciano beim performen zu!

Haftbefehl

Ähnliches passiert jetzt Haftbefehl – zwar gab es keinen großen Polizeieinsatz, einige der Beamte scheinen sich jedoch als Fans des Rappers geoutet zu haben. Auf Instagram postet er ein Bild mit mehreren Polizisten am Offenbacher Marktplatz und schreibt scherzhaft: „Ich hab die Seiten gewechselt !!!“ Farid Bang kommentiert dazu: „Offenbachs Bürgermeister“.

Hier seht ihr es:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HAFTBEFEHL (@haftbefehl)

Schreibe einen Kommentar