„Fake-Tschetschene mit Kettenreimen“ – negatiiv OG schießt gegen Asche

Asche

In den letzten Monaten hat Asche quer durch die gesamte Szene geschossen. Sein Solodebüt „Was bleibt ist Asche“ sollte sein ganz persönliches „JBG“ werden und auf harte Tracks und Disses bauen. In Sachen Anzahl an gedissten Personen dürfte sein Album mit Sicherheit an die Klassiker-Alben von Kollegah und Farid Bang rankommen.

Ganz oben auf seiner Liste steht sein Hauptfeind Mois. Dass er Keller-Chef aufgrund der letzten Monate nicht verschont werden würde, war jedem schon im Vorfeld klar. Entsprechend traf es ihn und sein Umfeld auch hart auf dem Album. Da er sich schon vor Monaten von der Szene losgesagt hat, ist eine Antwort allerdings nicht zu erwarten.

Aber auch die Disses gegen andere deutsche Rapper sollte man nicht unterschlagen. Über 20 Personen werden auf dem Hauptalbum namentlich erwähnt. Neben Mois werden vor allem Yin Kalle und Shirin David häufiger gedisst. Auf dem Track „Deathnote“ ging es besonders wild zur Sache. Dort ist eine Passage gegen Lil Lano vorhanden, die so hart ist, dass sie sogar rechtlich diskutabel ist. Fast nebenbei wird dabei auch negatiiv OG – quasi als „Kollateralschaden“ – genannt.

Diss gegen negatiiv OG und Lil Lano

„Ich will Lil Lano sein Kopf haben für sein Instagram-Heckmeck
Denn er schickt zwölfjährigen Mädchen seine D******s auf Snapchat
Negatiiv OG lutscht bei dir auf der Couch
Und du sagst zu deinen Freunden, dass der Junkie lady-like blowt“

Negatiiv OG

Jetzt gibt es zum ersten Mal eine Antwort auf einen Diss von Asche, der nicht aus dem Keller-Lager kommt. Negatiiv OG hat in seiner letzten Fragerunde in verschiedene Richtungen ausgeteilt und kein Blatt vor den Mund genommen. Damit ist er einer der wenigen Newcomer-Rapper, der sich nicht zu schade für einen verbalen Angriff ist.

Eine seiner Antworten ist ein Konter auf den Diss von Asche, der oben zu lesen ist. Der Rapper aus Braunschweig greift die Kontroverse um Asche auf und bezeichnet ihn als „Fake-Tschetsche“. Außerdem macht er sich über die aus seiner Sicht übertriebene Reimtechnik von Asche lustig: „Dieser Fake-Tschetschene mit 8 Ketten-Reimen?“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar