„Schlag dich live tot“ – Nimo äußert sich zu „F*ck sie halbtot“-Skandal

Skandal

Vor ein paar Monaten geriet Nimo in den Fokus heftiger Kritik. In derselben Woche, in der die bekannten Vorwürfe gegen Samra laut wurden, veröffentlichte der Wiesbadener seine Single „Komm mit“. Darauf war eine Zeile enthalten, die für einen öffentlichen Aufschrei sorgte („Ich f*ck sie fast tot, sie liegt im Wachkoma“). Im Zuge dessen entschuldigte sich sein Label Universal und löschte den Track in Absprache mit Nimo wieder.

Nimo

Jetzt gibt es das langersehnte Statement von Nimo zu dem Skandal. Und so wie man es ihm kennt, antwortet er mit Musik. In einem Freetrack, der wie eine Art offener Brief wirkt, bekennt er sich dazu, mit der einen Line einen Fehler gemacht zu haben. Auf der anderen Seite gibt er aber auch zu verstehen, dass seine Kritiker noch nicht das ganze Bild kannten und der Track Teil eines Konzepts gewesen ist.

Nach dem Schuldeingeständnis folgt eine Passage, in der Nimo den Beat wieder komplett zersägt. Mit aggressiver Stimme droppt als Lines wie „Ich schlag dich live tot“ und kündigt eine neue Single für Freitag an. Damit wissen seine Fans, dass Nimo immer noch der Alte ist und sich für die Akzeptanz der Industrie nicht verbiegt.

Lyrics aus dem Freetrack von Nimo

„Es wurde Dunkel um mich rum, ruhig um meinen Namen
Ich äußere mich zu keinem Thema, nur weil ihr darauf wartet
Ich kenne das Game, bin hier nicht seit gestern Bro, nein sind schon ein Paar Jahre
Und das Jahre vergehen im Flug, uns mitnehmen, und Uns Erfahrungen mitgeben
Muss ich dir nicht mehr sagen

Bei Gott ich habe nicht immer gut überlegt was ich tat
Aber diesmal tat, anscheinend meine Kunst nicht das, wofür ich meine Kunst erschaffen hab
Diesmal hab‘n sie nicht getanzt, Diesmal hab‘n sie nicht gelacht
Nein Sie haben nur diskutiert & kommentiert, sie haben mich gehasst
Sag was hab ich euch gemacht ? In meinem Herz hat Rassismus,
Ungerechtigkeit, Gewalt an Frauen-keinen Platz
Ekho nein, hab ich einen Fehler gemacht ?!
Es könnte sein, aber nur die Line, ja du weisst schon welche
Müsste nicht sein, doch ich sag noch was dazu

Ekho es tut mir so weh, denn der Song war teil eines Konzeptes
Welches für dich extrem klingt, weil du noch nicht alles verstehst
Bro weil dir die Erklärung fehlt !
Fans warten wieder paar Monate… Bro ich hätte schon längst released
Aber meine Pläne wurden gef*ckt, also mach ich neue Pläne

Ein Album ist fertig & eine EP kommt mit mein‘m Broski
Back to the roots Habibi, Deux deux neuf Ma ville
Bist im Internet frech kleiner Bastard, schlag dich live tot wie pinyjata
Ekho – ja ich f*cke deine Adlib, was für Ratatatata
Das lange warten hat ein Ende, ja habibi das war grade erst der Anfang
An meine Fans dieser Freetrack, wir sehen uns wieder NÄCHSTEN FREITAG 💯“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar