Sierra Kidd war obdachlos – jetzt baut er mehrere Brunnen in Afrika

Sierra Kidd

Vor rund 3 Jahren schien es fast so, als wäre die Karriere von Sierra Kidd endgültig den Bach runtergegangen und nicht mehr zu retten. Zwischen 2018 und 2019 war der Musiker aus Emden fast komplett inaktiv und wirkte, wenn er sich mal meldete, niedergeschlagen und in keiner guten Verfassung.

Dann nahm der 24-Jährige sein Schicksal jedoch wieder in die eigene Hand und startete ein beeindruckendes Comeback. Vollkommen Independent brachte er sein Album „TFS“ auf Platz 5 der Albumcharts und fuhr damit das beste Ergebnis seiner Karriere ein.

Obdachlos

Man konnte ahnen, dass es Sierra Kidd zwischenzeitlich schlecht ging. Wie schlecht es ihm ging, erfuhr die Öffentlichkeit erst im Nachhinein. So meinte der Rapper in einem Statement, während seiner schlechtesten Phase mit keinem Cent in der Tasche dagestanden und sogar Obdachlos gewesen zu sein. In einem älteren Statement sagte er dazu:

„Nach Fsod/während Xanny [ältere Songs von ihm] war ich Obdachlos und ohne einen Cent in der Tasche. Die Opps haben mich gesucht und der letzte Besitz den ich noch hatte, war ein iMac, der von meinem ersten Vorschuss übrig geblieben ist.“

Spenden

Gott sei Dank geht es beim Rapper heutzutage wieder aufwärts. Innerhalb kurzer Zeit hat er in beeindruckender Weise nicht nur seine Rap-Karriere, sondern sein komplettes Business auf ein neues Level gebracht.

Offenbar ist er dennoch auf dem Boden geblieben, denn er weiß, wie es auf der anderen Seite des Lebens aussehen kann. Letztes Jahr gab er seinen Fans dafür etwas zurück und zahlte Mahnungen und sogar Mieten einiger Fans in finanzieller Notlage, dafür gab er eigener Aussage nach über 10.000 Euro aus!

Brunnen

Jetzt teilt Sierra Kidd eine unterstützenswerte Aktion in seiner Instagram-Story. Er meinte kürzlich, sich in nächster Zeit mehr für wohltätige Zwecke einsetzen zu wollen und im Hintergrund bereits einige Brunnen in Afrika habe errichten können.

Daraufhin meldeten sich auch mehrere Fans, die sich finanziell an der Brunnen-Aktion beteiligen wollten. In einer weiteren Story sammelte der Rapper Spenden und bekam dabei offenbar so viel zusammen, dass es direkt für zwei weitere Brunnen gereicht hat!

Hier seht ihr es:

Sierra Kidd via Instagram

Schreibe einen Kommentar