Bushido-Kumpel Baba Saad über Kollegah und Sun Diego

Bushido und Kollegah

Die Beiden Rap-Veteranen verbindet eine gemeinsame Vorgeschichte voller Höhen und Tiefen. So arbeitete Kollegah im Jahr 2014 sowohl mit Bushido als auch seinem damaligen Signing Shindy zusammen und sie veröffentlichten einige Feature-Tracks. Nur drei Jahre kehrte sich das Klima zwischen Beiden um.

Bekanntlich wurde Bushido und sein Label auf dem Album „JBG 3“ sowohl von Kollegah als auch Farid Bang heftig gedisst. Der Beef zwischen beiden Parteien befand sich damals am Höhepunkt, mittlerweile scheint es, als wäre alles wieder abgeklungen und hätte sich normalisiert. Zuletzt äußerte sich Bushido in einem Livestream zu Kollegah und merkte an, ihm absolut neutral gegenüber zu stehen.

Kollegah und Sun Diego

Auch wenn eine erneute Zusammenarbeit zwischen Bushido und Kollegah eher unwahrscheinlich scheint, ist vergangenen Freitag das lange unmöglich erscheinende möglich geworden. Kollegah und Sun Diego, die in der Vergangenheit ebenfalls einen öffentlichen Beef austrugen, brachten ihren ersten gemeinsamen Song seit zehn Jahren raus. Und dazu das erste gemeinsame Musikvideo überhaupt.

„Rotlichtmassaker 2“ ist die Fortsetzung vom 2009 erschienenen „Rotlichtmassaker“, auf dem Sun Diego erstmals mit einem konkreten Rap-Part auf einem Kollegah-Album vertreten war. Die Fortsetzung kann also in vielerlei Hinsicht als Historisch bezeichnet werden. Der Impact ist dementsprechend nicht klein zu reden.

Auch Zahlenmäßig befinden sich Kollegah und Sun Diego aktuell weit oben. Auf YouTube können sie die Musik-Trends in Deutschland aktuell mit dem ersten Platz anführen. Mit über 800 Tausend Klicks werden sie höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen dort die Millionen-Marke überschreibten.

Baba Saad

Nun meldet sich mit Baba Saad ein ehemaliger und aktueller Freund von Bushido. Via Instagram wird er von einem User zu seiner Meinung von Rotlichtmassaker 2 gefragt. Baba Saad hält es für einen krassen Song, gleichzeitig gibt er Kollegah für sein komplettes Album Probs.

Hier seht ihr es:

Baba Saad via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar