Irres Release – Fans müssen durch Panzerglas um an das Album zu kommen

Promo-Phase

Die Promo-Phase zählt zu den wichtigsten Phasen eines Albumreleases. Eine gut durchgeführte Promo-Phase kann die Verkaufszahlen des Albums drastisch erhöhen und somit über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Rapper und Sänger haben alle ihre eigene Art und Weise, um die Leute auf ihre Alben aufmerksam zu machen.

In der deutschen HipHop-Szene gibt es einige Paradebeispiele dafür. Katja Krasavice zählt definitiv dazu – immer wieder schafft sie es, mit ihren Deluxe-Boxen die Charts einzunehmen. Ob es an den Boxinhalten liegt, die sie vor dem Release immer wieder ankündigt, bleibt ein Rätsel.

So gab sie erst kürzlich bekannt, dass ihr neues Album einen Kalender beinhalten wird, auf dem sie komplett nackt zu sehen sein wird – und das Ganze sogar unzensiert. Auch gab sie bekannt, dass es lediglich 20.000 Exemplare davon zu Verkauf geben wird. Insgesamt sollen schon im August etwa 10.000 Vorbestellungen für ihr kommendes Album „Pussy Power“ durchgegangen sein.

Summerwalker

Jetzt zeigt uns eine amerikanische Rapperin eine komplett neue Art und Weise, wie ein Album promoted werden kann. Summer Walkers zweites Album wird im kommenden Monat erscheinen, verriet sie am vergangenen Freitag in einem Video von einem Parkplatz.

Glas zerschlagen

Das könnte ein erstes Mal sein – für ihr kommendes Album hat sich die Sängerin wohl eine sehr innovative Idee einfallen lassen. Wer das Album, das eigentlich erst im November erscheinen wird, früher krallen will, muss dafür Gewalt anwenden. Das Album ist auf der Straße – in einer kleinen Glasbox – eingesperrt. Der einzige Weg zum Album: ein Hammer.

Kontroverse

In der Vergangenheit hat die Sängerin wegen einigen Aussagen für Schlagzeilen gesorgt. So äußerte sich Summer Walker skeptisch gegen den COVID-Impfstoff und hatte ihr Misstrauen gegenüber Impfstoffen und geimpften Menschen geäußert.

Sie gibt auch an, dass sie zu den „BET Hip Hop Awards“ wegen COVID-Beschränkungen nicht reingelassen wurde. „Sie wollten mich wegen der COVID-Beschränkungen nicht reinlassen. Ich hatte so ein hübsches Kleid und alles, aber es ist in Ordnung“, sagte sie. „BET liebt mich, ich liebe BET immer noch. Ich wollte auf dem roten Teppich über ein paar Dinge sprechen, also habe ich beschlossen, trotzdem aufzutreten und euch ein paar Dinge mitzuteilen.“

Hier sind Aufnahmen von Fans, die versuchen das Glas zu brechen:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DJ Akademiks (@akademiks)

Schreibe einen Kommentar