„Samra, AK Ausserkontrolle, Shindy“ – EGJ Sampler 4 auf der Seite von Bushido aufgetaucht

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

EGJ Sampler 4

In den letzten paar Tagen war die Zeit rund um die EGJ-Trennung wieder relativ häufig Thema. Einerseits ist das Gerichtsverfahren um Bushido und Arafat bei der Aufarbeitung der Ereignisse in diesem Zeitraum angekommen. Kürzlich saß AK Ausserkontrolle auf dem Zeugenstuhl und erklärte, wie er zu Ersguterjunge kam und sich am Ende wieder getrennt hat.

Ein wesentlicher Punkt seiner Aussage war das geplante Release vom EGJ-Sampler. Wie der Berliner erklärte, sollte das Gemeinschafts-Projekt eine Antwort auf JBG 3 sein. Sowohl er, als auch alle anderen Signings des Labels wollten an einem Strang ziehen. Nur Bushido, so AK, hätte keine Parts abgeliefert. Er soll das gesamte Projekt torpediert haben.

Auch Laas brachte seine Zeit bei EGJ und damit auch das Scheitern des Projekts zur Sprache. Er brachte vor allen Dingen zum Ausdruck, von welcher Angst die Arbeiten am Sampler und die daraus resultierende Trennung geprägt waren. Den Beef mit Kollegah und Farid Bang bezeichnete er als „extreme Erfahrung“.

Bushido

Ausgerechnet jetzt fällt Fans von Bushido auf, dass der EGJ Sampler von 2018 plötzlich in anderem Kontext wieder auftaucht. Wie einige mitbekommen haben dürften, ist Bushido jetzt offizieller Händler auf Amazon. Der Rapper hat seine eigene Shop-Seite, auf der er persönlich alte CDs, Bücher, Boxen und Co. auf seinem Bestand verkauft.

Darunter beispielsweise „CCN 3“-Deluxe Boxen, die er unterschrieben an seine Fans verkauft. Ein besonders seltenes Sammlerstück ist die „Sonny Black“-CD, die in Deutschland indiziert ist. Über ein besonderes Verfahren darf Bushido die CD in seinem Shop anbieten. Ob die wenigen Exemplare, die Bushido noch hatte, bereits ausverkauft sind, ist allerdings unklar.

„Sonny Black“ im Shop von Bushido

Amazon-Shop von Bushido

Und zwischen all den Alben, Single und Deluxe Boxen findet sich auch dieses „Angebot“ im Shop von Bushido. Der ein oder andere Fan wird beim stöbern vermutlich auf die Produktseite zum Album „4“ gestoßen sein. Auf dem Cover sind die Namen Bushido, Shindy, Ali Bumaye, Laas Unltd., AK Ausserkontrolle und Samra zu lesen. Offensichtlich handelt es sich demnach um die Seite zum EGJ-Sampler. Aus irgendeinem Grund taucht das Album, das nie released wurde, im Shop von Bushido auf. Hoffnungen braucht man sich als Fan allerdings nicht zu machen: Das Album ist nicht verfügbar und somit nicht zu kaufen. Trotzdem ein seltsamer Anblick, gerade bei all dem Trubel in den letzten Wochen.

Der nie erschienene EGJ-Sampler

Amazon-Shop von Bushido

Schreibe einen Kommentar