Sinan-G präsentiert Trainingsfortschritt und kündigt Fitnessprogramm an

Fitness

Fitness und Sport gehen bei vielen Rappern Hand in Hand. Nicht umsonst ist „Fitnessrap“ eine anerkannte Sparte im Deutschrap, unter der sich jeder etwas vorstellen kann. Bekannte Vertreter dieser Richtung und Abwandlungen davon sind Silla, Kontra K, Automatikk, Kollegah, Majoe und Farid Bang.

Trainingspläne

Wer klug ist, hat den Fitness-Hype vor ein paar Jahren ausgenutzt und Geld damit gemacht. Was heutzutage Shisha-Tabaks und Eistees sind, waren damals Whey Proteine, Supplements und Fitnessprogramme. Einen ernsthaften Fuß in die Tür hat allerdings kein einziger Rapper geschafft. Statt eigene Produkte auf den Markt zu bringen sind damals wie heute eher Sponsor-Verträge mit Fitness-Marken üblich.

Echten Erfolg im Fitness-Bereich hatte nur einer: Kollegah. Aktuelle Zahlen gibt es leider nicht, aber bis 2018 verkaufte sich seine „Bosstransformation“ ganze 20.000 Mal. Abseits der nackten Zahlen ist die „Bosstrafo“ ein geflügeltes Wort dafür geworden, wenn über Fitness gesprochen wird.

Zuletzt gab Jigzaw bekannt, einen eigenen Trainingsplan rausbringen zu wollen. Der in Istanbul lebende Rapper hat extrem erfolgreich abgenommen und ist inzwischen ein echtes Beast geworden. Mit „Jiggis Street Transformation“ sollen das seine Fans in Zukunft auch schaffen. Demnächst soll das Programm an den Start kommen.

Sinan-G

Jetzt plant wohl auch Sinan-G, in den Markt einzusteigen. Er ist seit geraumer Zeit sportlich sehr aktiv und konnte zuletzt einen beachtlichen Cut hinlegen. 7 Kilo konnte er abnehmen und dabei gleichzeitig Muskeln aufbauen. Weil ihn derzeit viele Fans auf seine Trainingsergebnisse ansprechen, spielt er mit dem Gedanken, Trainings-Videos und Pläne rauszubringen:

„Viele fragen nach Trainings-Vlogs, vielleicht mach ich dazu auch direkt einen Trainingsplan. Da werde ich schon seit Jahren nach gefragt. Nach dem Plan werdet ihr keine Kuschelkurs Fitnessblogger, sondern richtige motherf*cker. Richtige Power, keine Discopumper die nach einer Backpfeife schlafen gehen.“

Hier seht ihr die Ankündigung:

Sinan-G via Instagram

Hier seht ihr seine Form:

Sinan-G via Instagram

Schreibe einen Kommentar