BVB-Spieler plaudert Vertragsdetails und Haaland-Geheimnis in Rap-Interview aus
Allzu redselig sind die meisten Fußballprofis heutzutage nicht mehr. Heikle Aussage am Mikrofon werden nach Möglichkeit vermieden und um den heißen Brei herum geredet. Und das aus gutem Grund. Denn auf der einen Seite versuchen Vereine einen professionellen Eindruck zu machen und das Image zu wahren. Auf der anderen Seite ist jeder falsche Satz ein gefundenes Fressen für Medien und Social Media.
Marin Pongracic bei Ssynic
Zum Glück gibt es aber auch heute noch Profis, die das Herz auf der Zunge tragen und aus dem Nähkästchen plaudern. Das hat BVB-Spieler Marin Pongracic nun getan und dabei sowohl Vertragsdetails, als auch Infos zu Erling Haaland verraten. Was dem Verein wahrscheinlich nicht schmecken wird, dürfte die Fans brennend interessieren.
Aber erstmal vorweg: Denn getätigt hat er die brisanten Aussagen im Interview-Format „Flügelzange“. Dieses wird von Ssynic moderiert, den so ziemlich jeder als begnadeter Battlerapper kennen dürfte. Seit geraumer Zeit ist er auf Twitch unterwegs und spricht mit verschiedensten Leute. Als ehemaliger Fußballer im gehobenen Amateur-Bereich (u.a. Fortuna Düsseldorf II) unterhält er sich auf mit Fußballern.
Vertrag & Haaland
Dieses Interview macht nun die Runde, weil er dort ganz locker über den BVB spricht und seinem Noch-Arbeitgeber VfL Wolfsburg eins auswischt. Erst einmal erklärt er, dass der BVB, am Ende der Saison eine Kaufoption für ihn hat. 9 Millionen Euro müssten sie dem Vfl überweisen um den Leihspieler fest zu verpflichten. Auch dass die Dortmunder derzeit sein volles Gehalt zahlen, plaudert er aus.
Danach geht es um seine Mitspieler beim BVB. Über Mats Hummels verrät er, dass der 32-Jährige Knieprobleme haben soll: „Hummels hat immer wieder Probleme mit seiner Fitness. Er ist halt auch schon ein bisschen älter. Er hat große Probleme mit seinen Knien.“
Auch die aktuelle Verletzung von Haaland kommt zur Sprache. Offiziell macht Dortmund keine Angaben dazu. Bei Ssynic verrät Pongracic nun, dass er für 8 Wochen fehlen wird: „Also Haaland wird uns jetzt für die nächsten acht Wochen fehlen. (…) Ouh, jetzt habe ich etwas Falsches gesagt. Der ist aber auf jeden Fall die nächsten sechs Wochen mal raus.“
Hier seht ihr das Interview