Bushido macht sich über Verkaufszahlen von Massiv und Manuellsen lustig

Eigentlich galten Massiv und Bushido lange Zeit als Freunde. Der Qualitäter-Gründer war nach der Trennung von Arafat einer der wenigen Rapkollegen, die sich weiterhin positiv zu Bushido äußerten. Dieser gab sich ebenfalls immer positiv in Richtung Massiv und deutete an, dass sie eine private Freundschaft pflegen.

Massiv

Dass öffentliche Aussagen und Realität nicht immer im Einklang stehen, dürfte niemanden überraschen. Trotzdem vermittelten beide Seiten den Eindruck, dass durchaus ein gutes Verhältnis besteht. Massiv betonte immer wieder, dass ihm nur die menschliche Ebene wichtig ist. Ob Bushido mit anderen Rappern Beef hat oder Polizeischutz bekommt, sei ihm egal.

Das betonte er selbst nachdem sein Kollaboalbum mit Manuellsen angekündigt worden ist. Einige Fans hatten das Denkmuster, dass wenn Massiv ein Kollabo mit dem Feind von Bushido macht, er auch nicht mehr mit dem EGJ-Chef cool sein könne.

Diese Annahme widerlegte der Rapper aus Wedding Anfang des Jahres. Er bestätigte, dass es keinen Kontakt mehr gibt, er dem 43-Jährige aber nur das Beste wünscht: „Ich wünsche jeden nur das Beste, jeder wird an seinem Herz gemessen. Diese Frage bekomme ich so oft, ich bin mit jedem Menschen gut! Ob Kontakt oder kein Kontakt.“

Bushido

Aber jetzt sieht es plötzlich so aus, als hätte sich die Beziehung zwischen Bushido und Massiv zum schlechten geändert. Gestern ging ein Tweet online, in dem sich ein Fan über das Kollaboalbum vom Massiv und Manuellsen lustig macht. Bush liked den provokanten Post.

Hintergrund: Bushido verkauft seit einigen Tagen über einen eigenen Amazon-Shop Restposten aus seinem Bestand. Darunter Raritäten wie alte CCN 3-Boxen oder Sonny Black-CDs. Die Exemplare in seinem Lager waren nach wenigen Minuten ausverkauft. Massiv und Manuellsen wiederum stiegen mit ihrem Album „Ghetto“ auf Platz 29 der Midweek-Charts ein. Damit habe er, so der Fan, mehr Einheiten verkauft als das Kollabo.

Hier seht ihr es

„Ghetto“ in den Midweek-Charts

Schreibe einen Kommentar