Nach Doku – Rapper entschuldigen sich bei Animus und Bushido
(Credits: Amazon Prime Video)
„Unzensiert – Bushidos Wahrheit“
Am Freitag kam die lange erwartete 6-teilige Doku-Serie „Unzensiert – Bushidos Wahrheit“ online. Fast 3 Jahre lang begleitete ein Kamerateam den Rapper und seine Familie in ihrem Alltag und hielt darin die wohl schwierigste Phase seines Lebens fest. Auf Amazon Prime sorgt die Doku bisher für geteilte Meinungen, was an der Bewertung sichtbar wird.
Mit einer Gesamtwertung von 4 Sternen ist die Doku durchaus positiv bewertet worden. Klar wird dabei, dass viele Zuschauer die Mini-Serie entweder mit vollen 5 oder mit nur einem Stern bewerten. Meinungen dazwischen gibt es quasi kaum. Das Bild ist also recht gespalten.
Aus der Rap-Szene heraus gibt es ebenfalls geteilte Reaktionen. Innerhalb der Bushido-Bubble fallen die Meinungen klar zu Gunsten des EGJ-Chefs aus. Cashmo bewertete die Doku gestern ausführlich und hat auch ein paar positive Aspekte an der Serie entdeckt. Ganz frei von Kritik ist seine Einschätzung trotzdem nicht.
Animus
Sehr viele andere Rapper haben sich seitdem nicht öffentlich geäußert. Privat scheint es aber trotzdem ein paar Stimmen zu geben, die Bushido jetzt besser verstehen. Wie Animus mitteilt, haben sich hinter den Kulissen mehrere Personen gemeldet und sich sogar entschuldigt. Wer diese Personen sind, leakt er nicht. Eventuell sie demnächst selbst Statements zu dem Thema.
„Ich bekomme viele Mails seit die Bushido-Doku draußen ist von Menschen, die sich entschuldigen und sagen, dass sie jetzt erst verstehen, wieso ich zu Bushido halte, und auch sein Handeln im Bezug auf seine Familie besser nachvollziehen können. Das meine ich mit „Hinter den Kulissen“. Ich kann natürlich von keinem, der das Ganze nur von außen betrachtet, erwarten hellsehen zu können…
aber ich würde mir wünschen, dass die Menschen nicht einfach blind alles glauben, bevor sie nicht zumindest die zweite Seite seiner Geschichte gehört haben. (Und in der Doku sieht man nur einen Bruchteil von all dem was passiert ist.) Jeder der sich über Bushidos Familie und Situation lustig gemacht hat, soll sich in Grund und Boden schämen. Nicht mal meinen schlimmsten Feinden wünsche ich, dass ihre Familie in so eine Situation kommen. Kheir Inshallah.“
Hier seht ihr den Post