Lettischer Fußball-Meister stellt Trainer mit Song von Capital Bra vor
Capital Bra
Es ist allgemeinhin bekannt, dass einige Rapper gut mit einigen Fußballern befreundet sind, und umgekehrt. Bei Capital Bra ist die Verbindung zur Fußball-Szene jedoch besonders markant. Schon einer seiner ersten ganz großen Hits trug den Namen eines bekannten Fußballers.
2018 startete Capital zusammen mit Ufo und dem Hit „Neymar“ so richtig durch. Dieser wurde zwei Jahre später ebenfalls auf den Bratan aufmerksam und schickte ihm ein Grußvideo zu Release seines damals neuen Albums „CB7“. Das Grußvideo kam wiederrum durch Julian Draxler zu Stande.
Dieser ist bei PSG Teamkollege von Neymar und gleichzeitig in gutem Kontakt mit Capital Bra, auf den Neymar so durch den deutschen Nationalspieler aufmerksam wurde. Neymar richtete eine direkte Videobotschaft an Capital Bra und sagte damals zu Release von „CB7“: „Capi, good luck for the new album, I listen to Julian, good luck bro, see you soon“.
Diese Connections führten vor wenigen Wochen dazu, dass sich sogar Neymar-Kollege und Weltfußballer-Kandidat Kylian Mbappe zu Capital Bra äußerte. Der Teamkollege von Neymar hat offenbar von Capis Eistee mitbekommen und hätte gerne auch eine Dose vom „BraTee“. In seinem kurzen Video sagt er: „Capi, I want also a Bratee!“
Riga FC
Nun wird Musik von Capital Bra benutzt, um beim Lettischen Erstliga-Meister Riga FC den neuen Trainer vorzustellen! Zum neuen Jahr hat der vierfache-Meister den ehemaligen Deutschen Nationalspieler Thorsten Fink als Trainer unter Vertrag genommen.
In einem Video wird dieser vorgestellt. Musikalisch unterlegt ist das Video mit „Makarov Komplex 2“ vom Bratan. Während die ersten Adlips von Capi ertönen, steigt Thorsten Fink aus einem Mercedes und betritt die Arena des Lettischen Fußballvereins, um seine neue Aufgabe anzutreten.
Hier seht ihr das Video: