„Was eine Schw*chtel“ – Rapper mit Hassnachricht an Lil Lano
Lil Lano
Vor einigen Tagen berichteten wir über einen ungewöhnlichen Plan von Lil Lano. Der Rapper erklärte, dass er mit dem Gedanken spielen würde, sich die Lippen aufzuspritzen. Zwar würde es seiner Ansicht nach ohnehin viel besser aussehen. Der Hauptgrund für die Maßnahme wäre aber ein anderer: Er will nämlich besser rappen.
Plosiv-Laute:
Er führt aus, dass durch größere Lippen ein basslastiger Ton erzeugt werden kann. Interessant dabei ist, dass er tatsächlich nicht Unrecht hat. Was er beschreibt, nennt man in der Fachsprache „Plosiv-Laute“ oder „Plosiv-Konsonanten“. Dies sind Konsonanten wie unter anderem b, p, und t, die beim sprechen eine „Explosion“ erzeugen.
Mit den Lippen oder der Zunge wird die Luft kurz blockiert, um sie dann mit höherem Druck freizusetzen. Diesen Lauten wird nachgesagt, bei Rap-Songs den „Druck“ zu erhöhen. Auf der anderen Seite werden aber auch Pop-Killer eingesetzt, um genau solche Laute zu vermindern. Der Effekt, den Lano sich durch größere Lippen verspricht, basiert also definitiv auf Tatsachen.
Lil Lano über aufgespritzte Lippen
„Soll ich mir die Lippen aufspritzen lassen? Ich hab echt überlegt, weil es sieht eh erstmal viel besser aus, gleicht so bisschen mein Gesicht aus. Und man kann bestimmt dann auch sehr viel besser mit rappen. Weil man hat dann so große Lippen, wenn man die zusammenpresst kommt ja so ein basslastiger Ton raus.
Und das beim rappen stell ich mir krass vor. Zum Beispiel das Wort: Banane. Das ist schon, da merkt man schon direkt, es vibriert viel mehr aufgrund der Schwingung in der Lippe. Und deswegen hab ich mir überlegt das einfach zu machen. Was haltet ihr davon?“
„Schw*chtel“
Aber auch wenn die Theorien von Lil Lano durchaus eine Berechtigung haben, ist nicht jeder mit seinen Ansichten einverstanden. In den Kommentaren seines Posts stellt der Rapper in den Raum, dass Frauen sich auch die Lippen aufspritzen würde. Wieso sollte er dies als Mann nicht auch machen, so die Frage von Lil Lano.
Das bringt einen seiner Rapkollegen jetzt richtig auf die Palme. Patron61 hat in der Vergangenheit bereits einige Seitenhiebe an Lil Lano ausgeteilt. Jetzt folgt der nächste verbale Tiefschlag: „Was eine Schw*chtel. Würde dich ja markieren, aber du hast mich ja blockiert Herr Valestra haha.“
Hier seht ihr den Angriff