CCN, Kollegah, KMN, Mero, PA Sports und Co. – Alle Rap-Songs, die heute erschienen sind
Release-Freitag
Heute ist es wieder so weit! Der wichtigste Tag der Rap-Szene ist da und das heißt: es ist Zeit für die neuesten Releases der Woche! Seit 0 Uhr läuft das Rennen um den Thron der deutschen Charts. Damit auch alle Fans auf dem aktuellsten Stand sind, gibt es bei uns die Liste mit den neu erschienenen Alben und Songs.
Immer wieder fragen sich die Fans, wieso ausgerechnet der Freitag für den Release ausgesucht wurde. Nein, es liegt nicht daran, dass jeden Freitag die Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Releases zu hören. Der eigentliche Grund ist ein anderer:
Die wöchentlichen Single-Charts fangen mit jedem Freitag einen neuen Zyklus an. Deswegen wird der heutige Tag auch für Song- und Album-Releases bevorzugt, damit möglichst viele Chart-relevante Spotify-Streams und Single-Käufe generiert werden können. Und so hat es sich etabliert, dass fast alle Rapper ihre neuen Releases in der Nacht auf Freitag veröffentlichen. Diese Woche gibt es ein starkes neues Album und etliche neue Singles.
In der letzten Woche des Januars liefern uns die beiden Rapper Fler und Bass Sultan Hengzt ihr gemeinsames Album „CCN“. Dieses Album ist die Fler-eigene Version von der Bushido-bekannten „CCN“-Albumreihe. Dazu gibt es Singles von Kollegah, Mero und noch anderen bekannten Künstlern.
Das sind die Neuerscheinungen bei den Alben:
Fler & Bass Sultan Hengzt – „CCN“
Zemine – „Assi aber geil“ (EP)
Das sind die Neuerscheinungen bei den Singles:
Kollegah – „Zeitgeist“
Mozzik x Elvana Gjata – „Ska“
Mero – „3AM“
Monet192 – „Kippe im Wind“
PA Sports – „Verlasse Dich“
Lil Lano – „Ritalin“
Edo Saiya – „tRilogy Vinyl“
Anonym & Eddin – „Engel ohne Flügel“
Disarstar, Jugglerz & Gentleman – „7 Leben“
Bizzy Montana & Caney – „Niemals zu spät“
Kolja Goldstein – „Alexander III“
Albi – „Wir sehen uns in Haft“
Milano – „Unter die Haut “
Deno419 & Hayat – „Merkez“
Mo Douzi – „Garo“
Bato & Hamada – „Bist du da“
Payman & Dirty X – „Isyan“
Finch & Paul Elstak – „Gabbergirl“
Chakuza – „Wo du bist?“