Capital Bra, Kollegah & Seyed, Xatar und Co. – Alle Rap-Songs, die heute erschienen sind
Freitag 0 Uhr
Es ist wieder so weit! Der wichtigste Tag der Rap-Szene hat soeben gestartet und das heißt: es ist Zeit für die neuesten Singles und Alben der Woche! Seit Mitternacht läuft das Rennen um den Thron der deutschen Charts. Damit auch alle Fans auf dem aktuellsten Stand sind, gibt es bei uns die Liste mit den neu erschienenen Alben und Songs.
Immer wieder fragen sich die Fans, wieso ausgerechnet der Freitag für den Release ausgesucht wurde. Nein, es liegt nicht daran, dass jeden Freitag die Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Releases zu hören. Der eigentliche Grund ist ein anderer:
Die wöchentlichen Single-Charts fangen mit jedem Freitag einen neuen Zyklus an. Deswegen wird der heutige Tag auch für Song- und Album-Releases bevorzugt, damit möglichst viele Chart-relevante Spotify-Streams und Single-Käufe generiert werden können. Und so hat es sich etabliert, dass fast alle Rapper ihre neuen Releases in der Nacht auf Freitag veröffentlichen. Diese Woche gibt es ein starkes neues Album und etliche neue Singles.
Die erste Release-Woche des Februars ist ein äußerst starker. Neben Album-Releases von Gent oder Luvre47 gibt es etliche Singles von Rappern wie Kollegah, Seyed, Capital Bra und Olexesh. Zusätzlich gibt es noch eine Kollabo-Single von Xatar und Schwesta Ewa – eine Kombination, die es schon lange nicht zu sehen gab. Zuvor veröffentlichte Schwesta Ewa eine polnische Single, die mit vier Millionen Streams zu einem absoluten Hit wurde.
Das sind die Neuerscheinungen bei den Alben:
Ahmad Ahmin – Wesh„6210“
Luvre47 -„Herz“
Big Toe – „Lass es uns kriegen“
Gabi – „Mumbling Shit“ (EP)
Gent – „Criminal A Bismillah“
Earl – „Poesiealbum“
Das sind die Neuerscheinungen bei den Singles:
Capital Bra, ART & MVNA – „Quit“
Kollegah & Seyed – „Memento Mori“
Sido & TOPIC42 – „Mit Dir“ (Remix)
Sun Diego – „La Familia 2“
Bozza – „Stadtbekannt“
BHZ – „Drunk in Love“
Olexesh – „UDSSR“
Takt32 – „Sozialer Abwärtsvergleich“
Schwesta Ewa & Xatar – „Mehr Eier“
Jamin & Nimo – „Triple Threat“
Sierra Kidd – „Alle von unten“
Trippie Boi – „Backwood“
Bato – „Phönix aus der Asche“
Kez & Manuellsen – „Racks in der Wand“
Jay Jiggy – „Drip Like Water“
257ers – „Alarm“