10 Jahre nach Trennung – Arafat äußert sich zu Kay One
Arafat und Kay One
Nachdem der Rapper Kay One sich 2012 von „Ersguterjunge“ getrennt hatte, entfachte ein Beef in der deutschen Rapszene wie nie zuvor. Es gab regelmäßig Disses und Ansagen von Shindy und Bushido gegen Kay One – Der Hate gegen Kay One erreichte ein erschreckendes Level.
Mit seiner Trennung von Bushido und seinem Label hatte sich Kay One relativ schnell von der Abou-Chaker Großfamilie abgewandt. Dies hat Bushido vor einigen Jahren gelobt, nachdem er und Arafat Abou Chaker getrennte Wege gingen. Doch obwohl Kay One schon lange nicht mehr mit Arafat eine Verbindung hat, hat sich der Clan-Chef mehrere Male positiv zum Künstler geäußert.
Beste Freunde
In einem Livestream auf Instagram wurde Arafat Abou-Chaker gefragt, ob er Kay noch „lieb habe“. Darauf antwortete Arafat mit folgenden Worten: „Ganz ehrlich? Kay war einer meiner besten Freunde. Kay ist ein Entertainer gewesen.“
Jetzt hat sich Arafat Abou-Chaker bei einem weiteren Stream mit Rooz zu seinem Ex-Kollegen Kay One geäußert. Als Rooz den Clan-Chef auf ein uraltes Video von ihm aufmerksam macht, in dem Arafat zu sehen war, fingen alle an zu lachen.
Wette verloren
Für dieses Rap-Video, bei dem er wegen einer verlorenen Wette mit gerappt hat, soll laut Arafat sein alter Freund Kay One einen Text für ihn geschrieben haben. Danach fährt Arafat fort und beschreibt seine Vergangenheit mit Kay.
„Ich sag‘ dir ganz ehrlich! Ich hatte mit Kay eine richtig geile Zeit. Ich meine das jetzt ernst – [Rooz: ‚Ihr wart viel feiern und so, sagt er‘] – Ja, also, Kay war schon… ja.“ Danach kann sich Arafat nicht zurückhalten und erzählt folgende Geschichte von einer seiner Gerichtssessions.
„Weißt du, was ich geil finde? Das muss ich unbedingt sagen. Wirklich, da fing wirklich Bushido im Gericht zu sagen ‚Hehe, der wollte ja auch seine Rap-Karriere anfangen – aber war wohl nichts‘ – dann guck ich den so an – what? Im Leben nicht!“ Damit spielte Bushido auf das oben angesprochene Video von Arafat an, in dem man ihn rappen sehen kann. Laut Arafat handelte es sich dabei lediglich um eine verlorene Wette.
Hier der Ausschnitt vom Stream (Ab ca. 8:00):