Kollegah bestätigt Gerüchte und offenbart Bedeutung von „SRG“

JBG 4

Es gibt eine Handvoll Projekte im Deutschrap, auf die jeder seit Jahren wartet, die aber einfach nicht kommen. Bossaura 2 wird seit mindestens 2 Jahren von Fans gefordert und gilt als sicher. Palmen aus Plastik 3 ist ebenfalls eines der meist geforderten Alben der Szene, besonders seit dem Rücktritt vom Rücktritt von Raf Camora.

Mindestens genauso heiß erwartet wird JBG 4 – wenn nicht sogar noch mehr. Der letzte Ableger der JBG-Reihe hatte einen Impact, der bis heute nachwirkt. Viele Dinge, die heutzutage in der Szene passieren, wären ohne JBG 3 nicht geschehen. Entsprechend sorgten Kollegah und Farid Bang mit relativ konkreten Ankündigungen für eine kleine Sensation:

Lines von Farid Bang

„Sie sagen es wird Zeit für Jbg4
(ja) gute Idee, ich überleg es mir
und ich glaub nicht das ein Rapper es überleben wird
wenn Sun Diego den dritten Part übernehmen wird“

Lines von Kollegah

„Hochgradig gestört wie das Nordpolklima/
Eines Tages JBG 4, kurz alle nochmal wegf*cken wie ’ne f*cking P*rnodiva/
Und dann dankend abtreten wie mit Jordansneaker/
(…) Du denkst, der Boss hat hier krass abrasiert
Warte ab, was passiert auf dem Zuhältertape

Kollegah, Sun Diego, Farid Bang

Jetzt könnte der erste Schritt auf ein solches Kollaboalbum hin gemacht worden sein. Gestern veröffentlichten Kollegah, Farid Bang und Sun Diego ein gemeinsames Foto, auf dem sie relativ eindeutig eine Zusammenarbeit Ankündigungen. In dem Post hieß er mit Bezug auf den ehemaligen JBG-Slogan „Eine Bruderschaft wächst“. Fragen warf außerdem der Hashtag „SRG“ auf, über dessen Bedeutung die Fans spekulierten.

„Schwarz Rot Gold“

Jetzt lieferte Kollegah die Antwort auf die Fragen nach dem Hashtag. Er bestätigt damit die Gerüchte, wonach auf dem kommenden Album von Sun Diego ein gemeinsamer Track mit Kolle und Farid enthalten sein wird. Auf einem Leak war zu sehen, dass der Song „Schwarz Rot Gold“ heißen wird.

Dies legt nun auch der neueste Post von Kollegah nah, der die Buchstaben entsprechend den Farben eingefärbt hat. Damit dürften keine Fragen mehr offen sein. Da die Rapper sich gestern auf einem Dreh mit Daniel Zlotin befanden, dürfte zu dem Track zusätzlich ein Musikvideo entstehen. Mal sehen, was sie auf dem Song zu sagen haben werden. Vielleicht finden sich ja ein paar neue Hinweise auf JBG 4…

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar