Internationale Jury wählt Haftbefehl zum bestgekleideten Rapper Europas
Mode im Rap
In den vergangenen Jahren hat sich die Rap-Szene nicht nur musikalisch drastisch verändert, sondern auch in der Mode. Hiphop und Mode-Trends sind inzwischen eng miteinander verwoben. Einer der Vorreiter auf diesem Themengebiet ist Kanye West. Der amerikanische Superstar hat in den letzten Jahren, mit seinen Klamotten, vermehrt für Schlagzeilen gesorgt.
Egal ob übergroße Hosen und Jacken, oder eine schwarze Maske, die das komplette Gesicht verdeckt – Kanye West ist ein Künstler, der auch außerhalb seiner Musik kreativ denken kann. Vor allem bei der Donda-Listeningparty hat er seine Fans mit seinem Outfit schockiert.
Ufo631 über Mode
Auch hierzulande gibt es Rapper, die mit ihrem Modestile für Gesprächsstoff sorgen. Ufo361 ist wahrscheinlich die absolute Nummer 1, wenn es darum geht, exotische Outfits in die Deutschrap-Szene einzuführen. Erst vor ein paar Wochen holte er sich neue Inspiration auf diversen Modeschauen in Paris. Unter anderem auf der Fashion Week.
Doch nicht jeder Fan teilt seine Auffassung von Mode. Erst kürzlich explodierte er in seiner Story, weil er für seine Outfits Hate abbekommen hat: „Ich schwöre auf alles, Deutschland ist so abturn! Man darf keine Masken tragen, weil sie Kanye trägt. Man darf nicht anders sein, man darf nicht machen, was man möchte. Man wird direkt irgendwie als schwul, als Satanist oder irgendwas Ähnliches bezeichnet! […]“
Haftbefehl
Jetzt schafft es ein deutscher Rapper, offiziell zum bestgekleideten Rapper in ganz Europa gewählt zu werden. Und das sagt nicht irgendwer, sondern eine Jury in Cannes, wo aktuell das größte Filmfestival der Welt stattfindet. Im Rahmen der Veranstaltung wurde dort auch der Rapper mit dem besten Style mit einem Preis ausgezeichnet.
Die Moderatorin holt Haftbefehl, mit dessen Künstlernamen sie sichtlich Schwierigkeiten hatte, auf die Bühne, um ihm den Preis zu überreichen. Anschließend bat sie den Azzlackz-Chef darum, ein bisschen was vorzurappen. Offengesagt ziemlich cringe, so wie man es von einer Veranstaltung dieser Art erwarten kann. Allerdings geht der Offenbacher souverän mit der Situation um und umgeht die Frage in ausgesprochen gutem Englisch. Über den Preis, freut er sich trotzdem.
Hier könnt ihr euch den Ausschnitt anschauen:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an