Trotz Freundschaft mit Gzuz – Asche kündigt an, Bonez MC zu jagen

Asche & Bonez MC

Was geht da zwischen Asche und Bonez MC ab? Eigentlich war der Bochumer als Freund der 187 Strassenbande bekannt. Mit Gzuz pflegt Asche sogar eine private Freundschaft und ist auf Feiern des Hamburgers dabei. So feierten die beiden bspw. das Album-Release zu „Gzuz“, mit nur einer Handvoll Leuten. Das zeigt, wie eng die beiden eigentlich sind.

Aber auch wenn Gzuz und Asche befreundet sind, fällt immer wieder auf, dass er gegen dessen Crew-Kollegen stichelt. Der ehemalige Alpha Music-Rapper hat bereits mehrfach Zeilen gedroppt, in denen er Wortspiele mit dessen Künstlernamen „Bonez“ macht. Außerdem mutmaßten Fans, dass er bei einer zensierten Stelle auf „Stress“ den Namen „Bonez“ gesagt hat:

„F*tzen-Politik (Stress), mach du dein’n Rosenkrieg (Stress)
Ich hau‘ ****** behindert, so wie Warmachine (Stress)“

Asche dementierte vorherigen Bonez-Diss

Es folgten weitere Lines, unter anderem auf „Jahrhunderttalent“, in denen er Bonez MC erwähnte. Allerdings konnte man jede dieser Zeilen auch als neutralen Vergleich deuten. Im Interview bei Marvin California wies er die Vorwürfe von sich, Bonez MC gedisst zu haben und erklärte, den 187-Rapper zu feiern:

„Es war nicht Bonez, nein, das lüfte ich jetzt einfach Mal. Ich feier sogar Bonez. Auch wenn man denkt, hä, der hat da ja so ein Wortspiel gemacht. Das war für mich auch kein Diss, das war ein Wortspiel. Nein, auf gar keinen Fall. Wir haben auch kurz geschrieben miteinander. Irgendwo hat er das auch in einer Fragerunde gesagt, er hat das nicht als Diss empfunden. (…) Er ist in seiner Spart einzigartig und da gehen auch von mir Probz raus. Gzuz und ich kennen uns sowieso und da gehen auch liebe Grüße raus an die Jungs. „

Diss

Umso überraschender ist deshalb die Zeile, die auf seiner aktuellen Single zu hören ist. Auf dem Track „Benzenkanister“ rappt Asche größtenteils über Samra und disst den Berliner und dessen Crew. Gleich am Anfang ist aber auch eine Line in Richtung Bonez MC zu hören. Und die lässt sich im Gegensatz zu den vorherigen Zeilen nicht mehr als neutraler Vergleich deuten.

Asche rappt handfest, dass er Bonez jagen würde. Zwar nutzt er dessen Namen wieder als Grundlage für ein Wortspiel, inhaltlich ist die Line aber direkt an den Hamburger gerichtet: „Ich bin gnadenlos, schadenfroh, schön und trag‘ die Nase hoch/ Was für Straßencodes? Ich jag‘ Bonez wie Indiana Jones/“

Hier seht ihr das Musikvideo

Schreibe einen Kommentar