Fler über Kollegah: „Jetzt habe ich Respekt vor ihm“

Fler

Vor mehr als einem Jahrzehnt setzten Kollegah und Farid Bang ein Meme auf die Welt, das über mehrere Jahre hinweg in jedem Diss gegen Fler verwendet wurde. Doch Farid Bang und Kollegah waren nicht die einzigen deutschen Rap-Künstler, die diese „Karotten-Story“ häufig erwähnt haben.

Auch Bushido, der schon seit Ewigkeiten Beef mit Fler hat, griff immer wieder zu dem Karotten-Diss. Dies tat Bushido, obwohl der Boss und der Banger erklärt hatten, dass diese Story erfunden war. Vor wenigen Jahren äußerte sich Fler zu der Karotten-Story und beichtete, dass das wohl sein Fehler war.

„Ich bin selbst schuld, dass es diese schwachsinnige Geschichte gibt. Ich habe mal mit der Freundin eines guten Freunds geschlafen, daraufhin hat der das in die Welt gesetzt. Und diese Geschichte haben dann Kollegah und Farid Bang ausgegraben, als ich mit ihnen Streit hatte.“

Respekt

Jetzt war diese Story und die etlichen Disse gegen Fler erneut ein Thema in einem Livestream, bei dem Fler zu Gast war. Dort erklärt jemand, dass Fler heute nicht der wäre, wenn diese etlichen Disses nicht passiert wären.

„Ich sage dir halt ehrlich, unabhängig davon, dass Farid und Kollegah privat gute Jungs sind, dieser ganze Beef und diese ganze Zeit war für dich so maßgebend, dass du so bist, wie du heute bist. Weil du hast dich halt bewiesen. Alle haben gedacht, ‚Er knickt ab oder lässt sich unterkriegen‘ – aber du hast so stramm durchgezogen, dass so einfach die Hater deine Fans wurden.“

Darauf antwortet Fler: „Lieb von dir, aber wenn ich ehrlich bin: Das hat mich eigentlich noch mehr aufgeregt, dass Leute das überhaupt gedacht haben. Mich hat das voll aufgeregt, dass genau so wie dass Leute denken, diese Karotten-Story – (…) – ich habe mir halt so gedacht: ‚Mann, auf was für einer Basis die dissen ist eigentlich so Kindergarten mäßig, das hat mich viel mehr aufgeregt, mit welchem Niveau die HipHop-Szene im Internet unterwegs sind.“

Anschließend fügt er hinzu, dass er zu der Zeit sogar im Kopf hatte, Kollegah physisch zu konfrontieren: „Darum wollte ich die auch hauen. Ich wollte Kollegah nur hauen.“ Auch erklärt er, dass er für Kollegah keinen Respekt hatte, bis sie Freunde wurden.

„Kollegah hat sich meinen Respekt doch erst verdient, nachdem wir Freunde waren und nachdem er selber mal einen Shitstorm abbekommen hat. Die Probleme die er hatte, mit diesem Echo-Ding, weißt du noch diesen Skandal? Das Ding hatte ich 2004. (…) Wo ich gesehen habe, wie er da durch geht. Wie er jetzt weitermacht, im Business. Jetzt hat er mein Respekt erst – Independent! (…) Ich find es gut, dass es so Leute gibt wie Kollegah und Farid, die auch sich nichts erzählen lassen. Da kriegt man Respekt, für diese Art und Weise.“, sagt Fler.

Hier ein Ausschnitt vom Stream:

Schreibe einen Kommentar