Nach 4 Jahren Haft entlassen – Farid Bang und Hamad 45 haben telefoniert
Hamad 45
Vor einigen Jahren schien es so, als sei die Karriere von Hamad 45 endgültig vorbei. Der damals aufstrebende Rapper geriet im Sommer 2018 in eine Schießerei in Oe-Erckenschwick. Ein Video des Vorfalls, an dem er mehrere weitere Personen beteiligt waren, ging damals in sämtlichen Medien viral. Wenig später folgte die Anklage gegen den Essener Rapper. Er soll eine Waffe gegen Arafat Abou Chakers Cousin gerichtet haben.
Die BILD berichtete: „Am 13. Juni war Mohammed Ch. (so heißt er mit bürgerlichem Namen) mit Bekannten zur Werkstatt von Ali M. (35) gefahren. Denn der hatte bei einem Facebook-Beef Partei für seinen Cousin und Bushido-Freund Arafat Abou-Chaker (40) ergriffen, wurde so selbst zur Zielscheibe.“
Einige Monate später erhielt Hamad sein Urteil. Wie die Ruhrnachrichten berichteten, wurden der damals 28-jährige und seine Mittäter zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Dem Rapper traf dabei die höchste Strafe von allen, da er letztendlich den Abzug betätigte. 6 Jahre sollte er hinter Gitter:
„Nach der gefilmten Schießerei an der Ludwigstraße in Oer-Erkensschwick hat das Bochumer Schwurgericht den 28-jährigen Rap-Musiker „Hamad45“ aus Essen zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Die drei mitangeklagten Brüder aus Oer-Erkenschwick kassierten einmal 30 Monate Gefängnis und zweimal jeweils 15 Monate Haft auf Bewährung.“
Farid Bang
4 Jahre nach der Tat ist Hamad 45 nun endlich wieder in Freiheit. Offenbar hat er sich um Gefängnis gut verhalten und sich positiv entwickelt und bekam dadurch eine reduzierte Haftstrafe. In der ersten Anklage forderte die Staatsanwaltschaft sogar noch 10 Jahre. Das wäre das sichere Karriereende für ihn gewesen. Ob er jetzt mit 32 Jahren die Musik wieder aufnimmt, ist allerdings unbekannt.
Nun äußert sich auch Farid Bang zur Entlassung von Hamad. Er pflegte ein positives Verhältnis zu dem Essener. Auf JBG 3 repräsentierte er ihn mit einer Zeile und forderte auf Instagram dessen Freilassung. Jetzt bestätigt der Banger-Chef, dass Hamad wieder frei ist und die beiden telefoniert haben. Ob Hamad wieder Musik macht oder einen anderen Weg in seinem Leben gehen will, wir wünschen in jedem Fall alles Gute!
Hier seht ihr die Antwort