„Phase des Opferdaseins“ – Altes Foto von Kool Savas aufgetaucht
Kool Savas
Kool Savas scheint wieder on Fire zu sein! Erst vergangene Woche kündigte Kool Savas an, dass er seine musikalische Schaffenspause wieder beenden will. Neben einem Feature mit Badmomzjay und Bozza erschien in diesem Jahr noch gar keine neue Musik vom „King of Rap“.
Nachdem er im letzten Jahr gleich mehrere Hits landen konnte, war die Pause definitiv verdient. Trotzdem ist der Berliner nun zur Erkenntnis gelangt, dass er wieder zurückkommen muss. Der Festivalsommer zeigte ihm, so Kool Savas, dass er wieder dissen müsse:
„Die Festival-Saison hat mir gezeigt, dass es fast keine echten MCs mehr gibt. Alles nur noch Plastik und Fake. Umso schöner zu sehen, dass wir tausende Leute auf dem Splash vor der Bühne hatten, die Rap noch wertzuschätzen wissen. Es ist wieder an der Zeit, Whack MCs zu zermahlen, wenn ihr mich fragt.“
Altes Foto
Bevor der Berliner in der Gegenwart aufräumen will, reist er auf seinem Instagram-Account nochmals in die Vergangenheit. So postet er ein altes Foto aus den 90er Jahren – genauer gesagt aus 1999 – welches er selbst als eine „Phase des Opferdaseins“ beschreibt. Im Text zu dem Foto beschreibt er sich selbst zu dieser Zeit als „einfach zu kontrollieren“, da ihm damals jegliches Selbstvertrauen gefehlt hatte, so Kool Savas rückblickend.
Kool Savas beschreibt sein altes Foto aus 1999
„Ein Bild von 1999, fotografiert von meinem Kollegen @lennartbredepictures in Berlin. Zu dem Zeitpunkt steckte ich noch in einer Phase des Opferdaseins. Kein Selbstvertrauen, keine Liebe für mich selbst. Ich konnte nicht nein sagen und habe nachgegeben statt meine Vorstellungen vom Leben umzusetzen. Ich war einfach zu kontrollieren für andere und habe mich selbst nicht respektiert.
Mit dem Umzug nach Heidelberg fing ich ein neues, mein neues Leben an. Ich fing an mich und meine Wünsche wichtiger zu nehmen und für mich selbst zu kämpfen. Ich war die Hälfte meines Lebens nicht wirklich ich selbst und mit Sicherheit gibt es einige unter euch die sich vielleicht so ähnlich fühlen aber ich denke wenn aus nem Opfer der King of Rap werden kann dann steht keinem hier irgendwas im Weg. Liebe und Power an euch alle.“
Hier seht ihr es
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an