Nach Kritik – Fler fragt um Feature mit T-Low und Sierra Kidd an

T-Low

Seit einigen Tagen befindet sich T-Low in einer Hatewelle, nachdem er einen Splash-Auftritt vermasselt hatte. Bisher äußerten sich bereits etliche Rapper zu diesem Auftritt von T-Low, der bereits zuvor, immer wieder für seinen Rap-Stil gehänselt wurde.

Manuellsen gab T-Low den Ratschlag, seine Rap-Karriere an die Wand zu hängen und nie wieder auf einer Bühne zu stehen. Auch der Rap-OG Kool Savas hatte ein paar Worte zu sagen, die jedoch an die jüngste Entwicklung der Rapszene gerichtet war. Dabei ging er auf die schlechten Live-Performances ein, die in diesem Sommer zu sehen waren:

„Die Festival-Saison hat mir gezeigt, dass es fast keine echten MCs mehr gibt. Alles nur noch Plastik und Fake. Umso schöner zu sehen, dass wir tausende Leute auf dem Splash vor der Bühne hatten, die Rap noch wertzuschätzen wissen. Es ist wieder an der Zeit, Whack MCs zu zermahlen, wenn ihr mich fragt.“

Fler

Doch während die Mehrheit T-Low zur Zielscheibe macht, gab es auch positive und aufmunternde Worte. Vor einigen Tagen äußerte sich Fler in einem Livestream zu T-Low. Er forderte Verständnis für den Newcomer und erklärte, dass er es nicht in Ordnung finde, dass jeder auf dem 21-Jährigen rumhacke.

„Er ist 100% Real! T-Low ist realer als jeder andere! So wie du ihn auf der Bühne so siehst, so wie du ihn in Interviews sieht und so wie du seine Musik hörst: So ist der Typ gerade. Jungs, wie alt ist T-Low? Ey Leute, das geht mir voll auf die Eier, dass die Leute alle auf dem rumhacken.“

Feature

Jetzt war T-Low erneut Gesprächsthema in einem Livestream von Rooz und Fler, bei dem auch Sierra Kidd, der Manager von T-Low, dabei war. Fler fragte Sierra Kidd, wie viel er zahlen müsste, um ein Feature mit T-Low zu kriegen.

Danach machte Fler klar, dass das kein Witz ist und erklärte: „Aber Realtalk! Er ist gerade hyped – ich will einen Song mit dir und ihm haben.“ Als Sierra Kidd dann meinte, dass er von Fler kein Geld dafür verlangen würde, bekam er eine Rolex als Angebot. „Wenn du das machst, ich rufe den gleich an!“, sagte Sierra Kidd darauf.

Anschließend merkte Fler an, dass er in frühen Zeiten nicht einmal von seinen besten Freunden ein Feature umsonst bekam und nannte daraufhin Bushido als Beispiel. Danach fuhr er fort und sagte zu Sierra Kidd: „Aber du musst mir sagen, weil das Wichtigste, warum ich auf diese Idee komme, ist die – du wüsstest ganz genau, was man für einen Song machen muss.

Weil er ist ja sehr in seiner Niche und ich bin in meiner Niche. Was für einen Beat müsste man picken von Simes und was müsste man für eine Idee machen?“ In dem einstündigen Ausschnitt gehen sie noch auf viele weiteren Themen ein.

Hier das YouTube-Video zum Stream:

Schreibe einen Kommentar