Film von Xatar – Trailer enthüllt scheinbar, wo das Gold ist

Xatar

Es gibt kaum andere Rapper, die eine so atemberaubende Vergangenheit wie Xatar erleben durften. Von seiner Jugend bis hin zum weltbekannten Goldraub im Jahre 2009 hatte Xatar einen Werdegang, der 1 zu 1 aus einem Film stammen könnte.

Xatar und seine Komplizen überfielen als Polizisten verkleidet einen Goldtransporter und konnten ohne jeglicher Anwendung von Gewalt 120 Kilogramm Zahngold und Schmuck im Wert von 1,7 Millionen Euro erbeuten.

Doch nach dem reibungslosen Goldraub verschwand die gesamte Beute und die Täter tauchten unter. Damit begann für den „AoN“-Chef eine Reise durch die halbe Welt, bei der er sogar vom Interpol gejagt wurde. Seine Reise endete mit der Verhaftung im Irak, wo er auch monatelang gefoltert wurde. Danach kehrte er zurück nach Deutschland und wurde hier erneut inhaftiert.

2015 veröffentlichte der Rapper seine Autobiografie mit dem Titel „Alles oder Nix: Bei uns sagt man, die Welt gehört dir“. Auch kündigte der Rapper Xatar einen Film zu seiner Autobiografie an. Er sagte wie folgt: „[…] da haben es die Richter der 17. Großen Strafkammer sogar vermieden, ihn nach dem Verbleib der Goldbeute zu fragen.

Xatar selbst wollte hierzu nicht befragt werden. Aber auf dem Gerichtsflur war der 39-Jährige doch etwas gesprächiger: Das Gold-Geheimnis werde gelüftet, ließ er die Presse wissen. Auf Rückfrage, wie dieses Geheimnis gelüftet werde, gibt der Rap-Musiker, der seine Strafe längst abgesessen hat, bekannt, dass er als Filmemacher aktiv werde.

Ein Spielfilm über den Goldraub, wahrscheinlich unter seiner Regie, soll das Rätsel aufdecken. Das werde im kommenden Jahr 2022 geschehen. (…) Auf die letzte Frage unserer Zeitung, ob das Gold noch irgendwo lagert, schmunzelt Xatar vielsagend und verlässt das Gerichtsgebäude.“ (Quelle: LKZ)

Trailer

Jetzt gibt es auch endlich den ersten Trailer zum Film „Rheingold“. Der Titel verrät, dass eventuell noch weitere Trailer folgen könnten. Der zweiminütige Trailer zum Film „Rheingold“ zeigt unter anderem die Kindheit von Xatar, seine Jugend, den Bankraub und die Zeit in den Gefängnissen. Bereits ab dem 27. Oktober soll der Film in deutschsprachigen Kinos erscheinen!

Doch was besonders für Aufmerksamkeit gesorgt hat, ist eine Szene am Ende des Trailers. Wie der Titel des Films bereits andeute, scheint auch der Trailer anzudeuten, dass Xatar das Gold im Wasser versteckt hat!

Hier der Trailer zu „Rheingold“:

Schreibe einen Kommentar