Kool Savas spricht über den Tiefpunkt seiner Karriere
Kool Savas
Kool Savas scheint wieder on Fire zu sein! In wenigen Wochen erscheint sein neues Album „MOAI“ zusammen mit Deutschrap-Talent Takt32. Zuvor gönnte sich der „King of Rap“ eine kleine, musikalische Schaffenspause.
Nachdem er im letzten Jahr gleich mehrere Hits landen konnte, war die Pause definitiv verdient. Trotzdem ist der Berliner nun zur Erkenntnis gelangt, dass er wieder zurückkommen muss. Der Festivalsommer zeigte ihm, so Kool Savas, dass er wieder dissen müsse:
„Die Festival-Saison hat mir gezeigt, dass es fast keine echten MCs mehr gibt. Alles nur noch Plastik und Fake. Umso schöner zu sehen, dass wir tausende Leute auf dem Splash vor der Bühne hatten, die Rap noch wertzuschätzen wissen. Es ist wieder an der Zeit, Whack MCs zu zermahlen, wenn ihr mich fragt.“
Tiefpunkt 2018
Kurz vor Release seines neuen Albums nahm sich Savas heute auf seinem Instagram-Kanal die Gelegenheit, kurz über die Vergangenheit zu reflektieren. Dabei sprach er auch seinen letzten, absoluten Tiefpunkt an und datiert diesen auf das Jahr 2018!
Ein Jahr später kam das Album „KKS“, welches unter anderem den mit Gold ausgezeichneten Song „Deine Mutter“ beinhaltete. Ein Jahr zuvor erschien „Royal Bunker“, gemeinsam mit Sido. Im Jahr dazwischen sah sich Savas mit einigen Problemen konfrontiert, die ihn offenbar in die Knie zwangen. Doch wie er auch erwähnt, hatte er zahlreiche Person, die ihm aus dieser schweren Zeit geholfen haben.
Kool Savas reflektiert über die Vergangenheit
„Wenn man glaubt ganz unten zu sein geht es nur noch bergauf. 2018 war ich gefühlt am Nullpunkt deswegen auch die Zeile „den besten Freund verloren, Back up und Dj gingen weg, kein Management mehr sie fragen ist er der King of Rap?“. Trotz 20 Jahren Rap kam es mir vor als würde ich wieder neu anfangen weil ein Großteil meines sozialen Umfeldes wegbrach. Das KKS Album ist sicher nicht mein bestes aber trotz einiger Schwachstellen hat es auch Highlights und meinen ersten Solohit „Deine Mutter“. Auch ein Song wie Krieg und Frieden gehört bis heute zu meinen Favoriten! Ich danke allen die in dieser Zeit am Start waren.“
Hier seht ihr die Instagram-Story von Kool Savas