Zurück aus Dubai – Bushido ist ab heute wieder in Deutschland
(© Marco Verch / CC 2.0)
Bushido
Seit wenigen Monaten ist offiziell bekannt, dass Bushido nach Dubai ausgewandert ist. Zusammen mit seiner Ehefrau und seinen Kindern ist der 44-Jährige aus der deutschen Hauptstadt in das Wüsten-Emirat gezogen. Schon Jahre zuvor wurde immer wieder spekuliert, wie Bushido jemals wieder ein normales Leben führen könnte.
Jahrelang lebten er und seine Familie unter Polizeischutz. Und sollte dieser beendet werden, würden die Feinde des EGJ-Chefs praktisch Schlange stehen. Ein Leben – und überleben – in Berlin schien praktisch unmöglich. Eine Auswanderung war also eine naheliegende Lösung. Auch Bushido selbst teilte mit, zu diesem Schluss gekommen zu sein. In seiner Doku und vor Gericht brachte er die USA, Kanada und auch Bolivien als mögliche Destinationen ins Spiel.
Leben in Dubai
Am Ende fiel die Wahl jedoch auf Dubai. Das autokratische Regime versichert ihm ein sicheres Leben. Außerdem bieten sich steuerliche Vorteile und ein hoher Lebensstandard, den er in Südamerika in dieser Form nicht hätte. Kürzlich meldete sich Bushido erstmals persönlich zu Wort und beschrieb, wie er sich in Dubai eingelebt hat:
„So, wir sind in Dubai, es hat endlich geklappt. Wir haben es uns lange vorgenommen und gewünscht und jetzt ist es soweit. (…) Die Kinder haben ihre ersten Wochen hinter sich gebracht in der Schule, Schultest bestanden. Alles ist super und wir gehen mit großen Schritten in ein neues und unbeschwertes Leben.“
Zurück in Deutschland
Nach gut 2 Monaten in Dubai ist Bushido nun jedoch zurück. Dies hat Anna-Maria Ferchichi vor wenigen Minuten verraten. Seit heute Morgen befindet er sich in seiner Heimat um dort laut Anna-Maria ein paar „unangenehme Termine“ wahrzunehmen. Was genau geregelt wird, verrät sie nicht.
Womöglich hängt sein Aufenthalt mit dem weiterhin laufenden Gerichtsverfahren gegen Arafat Abou-Chaker zusammen. Bestätigt wird das allerdings nicht. Zumindest über die Dauer seines Aufenthalts gibt es Aufschluss. Die Rapper-Gattin erklärt, dass sie sich für die ganze Woche viele Dinge vorgenommen hat, die sie mit ihren Kindern unternimmt. Es ist also davon auszugehen, dass Bushido die ganze Woche wieder in Deutschland ist.
Hier seht ihr den Post