Multimillionär – Dardan legt die Höhe von seinem Vorschuss offen
Dardan
Vor wenigen Wochen feierte die Single „Wer macht Para?“ ihren 6. Geburtstag. Dies war der Startschuss für die Karriere zweier Rapper, die heute zu den größten überhaupt zählen. Eno und Dardan sind ihre Karrieren völlig verschieden angegangen und dennoch beide am Ziel angekommen.
Während Eno relativ schnell einen Vertrag bei einem Label unterschrieb, ist Dardan von Beginn an Independent geblieben. Der damals 19-Jährige hatte die Weitsicht, keinen Vertrag frühzeitig zu unterschreiben und stattdessen sein eigenes Label Hypnotize Entertainment aufzubauen. Das hat sich schon nach kurzer Zeit als goldrichtige Entscheidung erwiesen.
Schon mit Anfang 20 war der albanisch-stämmige Rapper Millionär. Bereits sein erster Majordeal, den er mit Hypnotize Entertainment unterschrieben hat, brachte ihm genügend Geld ein, um direkt in Rente zu gehen. Man kann also davon ausgehen, dass Dardan im Alter von 21 Jahren die erste Million auf dem Konto hatte.
5 Millionen Euro
Inzwischen sind ein paar weitere Jahre vergangen und Dardan hat trotz seines Erfolgs weder locker gelassen, noch eine Pause eingelegt. Stattdessen arbeitet er kontinuierlich an Projekten und ist derzeit so erfolgreich wie noch nie. Knapp 4 Millionen monatliche Hörer verbucht er aktuell auf Spotify. Das hat ihm offensichtlich auch bei den Verhandlungen seines neuen Vertrags bei Universal Urban geholfen.
Auf seinem aktuellen Album „Dardynextdoor“ legt Dardan offen, wie hoch sein Vorschuss gewesen ist. Das ist das Geld, das Universal Urban ihm zahlt, seine nächsten paar Alben zu veröffentlichen. Für gewöhnlich erstreckt sich so ein Deal über 1 bis 3 Alben. Was er mit dem ganzen Geld machen will, verrät der 25-Jährige ebenfalls auf dem Song:
„Ich will fünf Mio Vorschuss und sie sagen zu
Danke Gott für das Auto und die Uhr, halleluja
Nein, es gibt keinen Plan B, ich will die Patte sehn
Gib mir die Gage, zähle meinen Batzen hinten im AMG
Sechzehn Bentleys stecken bald in meinem Fuhrpark drin“
Hier hört ihr den Song