Ohne Universum Boxing – Animus will eigenes Box-Event mit Massiv auf die Beine stellen
Massiv vs. Animus
Kürzlich sah es so aus, als wäre der nächste Deutschrap-Boxkampf endgültig fix. Nachdem Manuellsen und Bözemann bestätigten, dass sie in den Ring steigen werden, wollte auch Massiv als Boxer antreten. In einem Livestream stellte er Bedingungen auf, um einen Boxkampf gegen Animus zu veranstalten.
Zusammen mit Sinan-G besprach er die Möglichkeit eines DAZN-Deals, bei dem der Kampf auf dem Streaminganbieter für Sport-Events ausgestrahlt werden würde. Dabei müsste zugesichert werden können, dass die Veranstaltung sicher und fair ist. Vor allem auch Animus gegenüber. Außerdem stellte Massiv eine Forderung von 1 Million Euro Gage auf. Definitiv eine Menge Holz.
Angebot zurückgezogen
Wenig später kündigte Animus an, dass seine Antwort aufgezeichnet wurde und bald erscheinen wird. Jedoch kam Massiv ihm zuvor und zog sein Angebot wieder zurück. Er hatte von Beginn an keine wirklichen Absichten, gegen den in Dubai lebenden Rapper zu kämpfen: „Homie, steiger dich nicht rein. Es wird unter keinen Umständen einen Boxkampf geben!! Aber alles cool, ein wenig Spaß muss sein!“
Antwort von Animus
Animus hat sich dazu entschieden, seine Antwort an Massiv trotzdem hochzuladen. Sie fungiert als neueste Folge seines Podcasts. Darin erklärt der 34-Jährige, dass er das Angebot des Berliner annimmt – er würde gegen Massiv kämpfen. Allerdings unter völlig anderen Vorzeichen, als Massiv und Sinan-G sie vorgesehen hatten.
Er schlägt vor, sich von Universum Boxing zu emanzipieren und ein eigenes Pay-Per-View Event auf die Beine zu stellen. Die Gagen von Universum, so Animus, wären sowohl für Massiv, als auch für ihn nicht ausreichend um einen Kampf zu rechtfertigen.
Ein eigenes Event hingegen würde deutliche höhere Umsätze einbringen und vollständig in die eigene Tasche fließen. Seine Rechnung: Ein Serien-Star wie Massiv würde ganz einfach 50.000 zahlende Fans anziehen, die 20 Euro für den Kampf zahlen. Damit allein hätte man einen Umsatz von 1 Million Euro erzielt.
Angebot von Animus an Massiv
„Jüngst – ich glaube Vorgestern – hat Massiv mich zu einem Boxkampf, ich würde mal sagen, herausgefordert. Auf Youtube, das haben mir viele Leute geschickt. Er hat jetzt nicht gesagt ‚Animus, ich fordere dich heraus.‘ Aber er hat gesagt: ‚Ich wäre bereit, mit Animus in den Ring zu steigen.‘ – Wenn die Gegebenheiten geboten werden wie Sicherheit, vernünftige Gage und alles drum und dran. Und ich nehme Massivs Angebot an. (…) Wenn Massiv Bock hat mit mir in den Ring zu steigen. Auf sportliche Art, sehr gerne. Aber lasst uns eine eigene Veranstaltung machen. Am besten hier in Dubai. Hier ist es sicher, hier haben die Leute Respekt vor der Autorität. Es gibt 1000 Locations […]“
Hier hört ihr den Podcast